Back to list
Ein gelbes Herz ;-)

Ein gelbes Herz ;-)

34,968 14

amun.ra


Premium (Pro), Sankt Augustin

Ein gelbes Herz ;-)

Eurowings Airbus A320-200

Kennung : D-ABDU

Sonderlackierung : Hertz Livery

Eurowings verbindet mit dem Partner Hertz bereits seit März 2018 eine strategische Zusammenarbeit. Anlässlich des 100jährigen Firmenjubiläums hatte sich Hertz für eine Sonderlackierung eines Eurowings Airbus A320 entschieden.

Für die Lackierung des Hertz-Fliegers wurden rund 250kg Farbe verwendet. Dabei kam ein Speziallack zum Einsatz, der nur aus einer einzigen Schicht besteht und dem Erscheinungsbild des Flugzeugs trotzdem einen besonders hochwertigen Glanz verleiht. Der Lack muss einiges leisten: Er muss während des Betriebs nicht nur die Außenhaut des Flugzeugs vor Korrosion durch Wind, Wetter, Kerosin und Hydrauliköl schützen, sondern dabei noch den starken Temperaturschwankungen am Boden und im Flug (ca. +30 /-60 Grad Celsius) sowie den Oberflächenspannungen durch die Veränderungen der Druckkabine im Reiseflug trotzen.

Gesehen auf einer kleinen Spottertour mit Michael Eultgen am Flughafen Düsseldorf 17.02.2019

Comments 14