Back to list
Ein ganz besonderer Sieger

Ein ganz besonderer Sieger

9,505 4

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Ein ganz besonderer Sieger

Gestern fand die 15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg statt. Es war eine ganz besondere Rallye, denn diese war für die meisten Teilnehmer und auch Zuschauer die erste Rallye nach dem Corona-Lockdown. Einfach war es sicherlich nicht, diese mit den Corona-Auflagen zu organisieren. Und ich ziehe absolut meinen Hut vor den Organisatoren des MSC Bad Schmiedeberg. Für mich seid ihr jetzt die Größten. Auch die Fans vor Ort haben sich Mühe gegeben, die Corona-Auflagen zu erfüllen. Jeder wusste, ganz Deutschland wird auf diese Rallye schauen und auch jedem war irgendwie bewusst, dass diese Rallye mit ausschlaggebend sein wird, wie es in Deutschland mit dem Rallyesport in naher Zukunft weiter gehen wird.
Ich denke mal, nach der Veranstaltung gab es von allen Seiten einen Daumen nach oben. Nun lasst uns alle hoffen, dass auch im Rallyesport bald wieder Normalität herrscht.
Die 15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg eröffnete erstmals auch den Schotter-Cup und es gab eine weitere Deutschland-Premiere, denn es war die erste Rallye in Deutschland unterhalb der Deutschen Rallyemeisterschaft, bei der R5-Fahrzeuge (heute Rally2 genannt) startberechtigt waren. Dieser Schritt war aus meiner Sicht schon lange überfällig. Ich hoffe, dass diese Berechtigung auch in Zukunft bestehen bleibt.
Geboten wurde den Fans mal wieder Rallyesport vom Allerfeinsten. Schade war allerdings, dass die Finnen, die sonst in Bad Schmiedeberg das Tempo vorgaben, wegen Corona in diesem Jahr nicht anreisen konnten, denn sie hätten anschließend in Finnland zwei Wochen in Quarantäne gemusst. So gibt es die finnische Regierung aktuell für Rückreisende aus Deutschland vor. Der Kampf an der Spitze wäre sicherlich noch etwas spannender gewesen.
Sogar der Sommer kehrte extra für diese Veranstaltung nochmal zurück.
Natürlich erwartete (fast) jeder R5-Sieger. So war es dann auch und die heißen Julius Tannert und Jan Enderle (Skoda Fabia Rally2 Evo), mein Foto zeigt sie. Auf Platz 2 fuhren Philip Geipel und Katrin Becker-Brugger im etwas älteren Skoda Fabia R5 und auf Platz 3 Dark Liebehenschel und Kerstin Munkwitz im Mitsubishi Lancer EVO VII.
Herzlichen Glückwunsch!
Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier: https://www.rallye200-info.de/20/schmiedeberg/ergebnis-r70-schmiedeberg.pdf
Natürlich gab es im Rahmen dieser Rallye auch wieder eine Histo-Rallye, die auf Gleichmäßigkeit gefahren wurde. Die Ergebnisse dazu findet ihr hier: https://www.rallye200-info.de/20/schmiedeberg/ergebnis-glp-schmiedeberg.pdf

Comments 4

Information

Section
Folders Rallye 2020
Views 9,505
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 135.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Geo