Fotofroggy


Premium (Pro), Berlin

Ein Fiat 500 nuova

Heute am Rüdesheimer Platz entdeckt.
Sawade ist eine Berliner Pralinenmanufaktur, gegründet 1880. Die Pralinen werden von Hand hergestellt und kommen in schönen Schachteln mit Berlinmotiven in den Handel.
Perfekte Mitbringsel.

Comments 38

  • Biggi Oehler 29/09/2021 21:54

    Was für ein hübsches Auto, aber für die feinen Sawade-Pralinen, bedarf es auch einer feinen Präsentation. Toll aufgenommen.
    VG. Biggi
  • BGW-photo 28/09/2021 20:52

    Den hast Du prima mitgenommen, die tiefe Aufnahmeposition gefällt mir gut!
    Am Rüdi .... da ist immer noch Weinfest - oder schon wieder vorbei?
    Eine interessante Ecke in Berlin - nur Parkplätze sind halt Mangelware dort ....

    Lieben Gruss, Bernd
  • Bernd Junge 27/09/2021 19:05

    Für den Stadtverkehr reichen auch 18 PS, um schnell genug vorwärts zu kommen. Der Wagen ist ja noch prima in Schuss. Erstaunlich finde ich immer, dass man so große Motivaufkleber ohne Blasen und Falten auf solche rundlichen Formen kleben kann. Wenn ich das selbst machen müsste, sähe das vermutlich fürchterlich aus.
    VG Bernd
  • Misme 26/09/2021 13:05

    Der ist total schnuckelig und sehr gepflegt, doch ich gestehe, dass ich so ein kleines Auto im heutigen Straßenverkehr als sehr gefährdet ansehe. Aufgenommen hast Du ihn perfekt!
    LG Misme
  • Ulrich Diez 25/09/2021 21:33

    Sieht knuffig aus, der Kleine, aber Pralinen und Trüffel hören sich auch nicht schlecht an; sehr schöne Szene, die du so gut fotografiert hast!
    VG Ulrich
  • noblog 25/09/2021 21:01

    Gut gepflegt und voller Bärenpower
    LG Norbert
  • T. Schiffers 24/09/2021 22:31

    werbeträger mit stil.tino
  • Sabine Junge 24/09/2021 19:26

    Jetzt gehen schon Bären auf Trüffelsuche... aber das liegt bestimmt an der Stadt. ;-)
    Den Stolz auf diese spezielle Manufaktur kann ich verstehen, weil er selber in mir ist - denn meine Heimatstadt hat auch besonderes hervorgebracht - und in einer Zeit wie unserer, sind solche Herstellverfahren etwas absolut Außergewöhnliches und besitzen Seltenheitswert.
    Kaum einem Produkt wird mehr Zeit zur Reife gelassen, alles muss schnell, schnell gehen, gerade auf dem Lebensmittelsektor. Da sind dann die Grenzen zwischen industrieller Perfektion und Perversion durchaus fließend.
    Vielen Dank für Foto und Gedankenanreize!
    LG Sabine
  • Ressin 24/09/2021 19:17

    Jetzt würde ich gerne eine feine Praline probieren, denn sie schmecken bestimmt vorzüglich gut.
    Dein kleiner sehr schöner Oldtimer gefällt klasse. 
    Ein sehr feines Foto, liebe Barbara.
    GlG, Peer
  • Ilonka 02 24/09/2021 16:36

    Der kleine sieht ja lustig aus. Hier hast du eine tolle Entdeckung gemacht und Beitrag geliefert.
    LG Ilona
  • Kerstin Püttmann 24/09/2021 13:30

    Hmmm Trüffel, da bin ich dabei! Ein sehr schönes dekoratives Vehikel gehört zu der Firma, hast du toll fotografiert! Kerstin
  • Brigitte Semke 24/09/2021 10:21

    Ein "bäriges" Schmuckstück !
    Sehr schön in Szene gesetzt den "Elefanten-Rollschuh".
    Ich hatte auch mal einen....als ich jung war.....
    LG Brigitte
  • Tante Mizzi 24/09/2021 8:38

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem niedlichen kleinen Fiat !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Olga W 24/09/2021 8:19

    großartig in szene gesetzt
    lg olga
  • Garfield 78 24/09/2021 6:04

    Das passt doch, ein süßes Auto macht Werbung für Süßes! Sehr schön!
    VLG Nicole