Back to list
Ein Fest für (fast) alle Sinne ...

Ein Fest für (fast) alle Sinne ...

9,939 2

Roland Martini


Free Account, Kaiserslautern

Ein Fest für (fast) alle Sinne ...

... war es, am offenen Fenster im Murgtal Radexpress mit 218 483 durch die teilweise engen Kurven der Murgtalbahn zu fahren.

Anläßlich des Bahnhofsfestes in Baiersbronn kam am 15.09.2019 anstelle der üblichen Elektrolok der Baureihe 111 eine Diesellok der Baureihe 218 zum Einsatz. So konnte man die Hin- und Rück-Fahrt mit dem Radexpress Ludwigshafen - Freudenstadt über jeweils zweieinhalb Stunden am offenen Fenster der n-Wagen genießen. Das herrliche Frühherbst-Wetter ließ dies (fast) ohne Murren der anderen Fahrgäste zu. Ein Nörgler, dem es angeblich zog, verließ bald freiwillig den ersten Wagen hinter der Lok ... Die "Frischluft-Freunde" waren in der Mehrheit!

Das Bild entstand zwischen Freudenstadt und Baiersbronn.

2019-09-15 17-33-23 D Freudenstadt D-DB 218483-6 RE7 38958 nach Ludwigshafen

Comments 2

Roland Martini wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Bahnfreund 18/09/2019 10:26

    Was du am Fenster gemacht hast, hab ich letztens auch erlebt, allerdings mit Klängen aus Woroschilowgrad. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • † AndreasRossel 17/09/2019 22:54

    Jaja, da hast du dir die volle 218 Dröhnung gegeben.Hoffentlich bleiben die beiden 218 aus Karlsruhe/Ludwigshafen uns noch lange erhalten.
    Vg Andreas