Back to list
Ein Elefantenbaby beeilt sich um mit der Mutter mitzuhalten

Ein Elefantenbaby beeilt sich um mit der Mutter mitzuhalten

6,728 17

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Ein Elefantenbaby beeilt sich um mit der Mutter mitzuhalten

Bei der Elefantenherde am Okaukueju-Wasserloch konnte ich mehrere Elefantenbabys beobachten. Dieses hier beeilt sich, um mit der Mutter Schritt zu halten. Man sieht ihm die Anstrengung an. Es wirbelt auch schon reichlich Staub auf. Nach Auskunft unseres Safarifahrers sind Elefantenbabys, die mühelos unter dem Bauch der Mutter herlaufen können, kein halbes Jahr alt.

Ich wünsche allen Besuchern ein schönes Wochenende

Comments 17

  • Karsten S. 11/04/2021 23:07

    Also entweder die Guides lernen alle ihre Sätze in der selben Schule oder es stimmt schlicht und einfach, denn auch unser Fahrer sagte uns, dass Elefantenbabys, die mühelos unter dem Bauch der Muttertiere herlaufen können, jünger als ein halbes Jahr seien. Deine Aufnahme finde ich nicht nur klasse, weil sie durch den aufgewirbelten Staub Dynamik zeigt, sondern natürlich auch, weil die Kleinen einfach immer großartige Motive sind. LG, Karsten
  • Annette He 08/08/2017 18:41

    Eigentlich sind ja junge Hunde das Süßeste, was man sich vorstellen kann. Aber kleine Elefanten toppen sie noch um Längen. Zum Dahinschmelzen.

    Gruß,
    Annette
  • Jürgen Divina 15/11/2016 21:25

    Ne wie herrlich... Da ist aber flotter Trab angesagt. Und sie kommen auch noch in Deine Richtung. Das nenne ich mal richtig klasse.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Eifeljäger 13/11/2016 11:48

    Auch wenn die Beine noch etwas kurz sind versucht es doch Schritt zu halten denn bei Mutter ist man am besten aufgehoben.
    Gruß, Franz
  • Elke Führer 30/10/2016 19:41

    Dumbo lässt grüßen. Die Ohren scheinen besonders groß, wohl weil er sie aufgestellt hat.
    LG Elke
  • Folke Olesen 30/10/2016 17:19

    Die Lütten sind im in der Natur genau so knuffig wie in Bilderbüchern. Wunderbar.
    Und auch wenn der kleine Elefant rennen muss, die Mutter und die Herde würde es NIE allein lassen. Vielleicht sogar noch sicherer als in unserer Gesellschaft mit Krippen und Kindergärten.
  • Ulrich Diez 29/10/2016 21:31

    Ist das niedlich und schön!
    VG
    Ulrich
  • Brigitte Kuytz 29/10/2016 7:24

    das ist ja zu goldig - eine herrliche Aufnahme von Mutter und Baby
    wünsche Dir auch ein schönes und erholsames Wochenende
    l. gr. brigitte
  • Clemens Kuytz 29/10/2016 7:16

    süüüüüüüüüüüüüüßßß :-))
    lg clem
  • Daniela Boehm 28/10/2016 20:06

    Das sieht ja so drollig wie es sich beeilt ...LG dani
  • † Monika Jennrich 28/10/2016 19:38

    Andreas ich habe mir gerne Deine schönen Fotos von den Elefantenfamilien angeschaut.
    Es muß herrlich sein sie in freier Natur beobachten zu können.
    Immer wieder auch schön zu sehen wie liebevoll sie sich um ihren Nachwuchs kümmern.

    Lieben Gruß Monika.
  • smokeonthewater 28/10/2016 19:27

    Großartig! Elefantenbabys sind so besonders!
    LG Dieter
  • A. Lötscher -Bergjäger- 28/10/2016 18:22

    Auch dieses Bild vom Allerfeinsten!!
    LG Bergjäger
  • Brigitte Hoffmann 28/10/2016 18:18

    Ja, der Kleine ist "frisch gebadet" - und sieht total niedlich aus!
    Schöner Schnappschuss, Andreas!
    Grüßli Brigitte
  • diesunddas 28/10/2016 17:57

    sehr schön die Beiden - und das Kleine hält wacker mit - gruß Vilja