Back to list
Ein bissel Winter mit der schönen 50 849 macht sich gut

Ein bissel Winter mit der schönen 50 849 macht sich gut

8,736 6

Ein bissel Winter mit der schönen 50 849 macht sich gut

Wasser z.Z. dieses Weihnachten mehr als genug. Hier war wenigstens noch ein bissel Schnee in der Landschaft bei dem Sonderzug mit der Groß Ohr 50er.
Aufnahme Datum leider verloren gegangen dennoch sehenswert vielleicht kann sich einer hier an den Sonderzug erinnern ?
Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünscht Euch,
Ralf

Comments 6

  • makna 27/12/2023 15:00

    Macht sich  S E H R  gut  !!!
    BG Manfred
  • Andreas Pe 27/12/2023 8:38

    Ein sehr schönes Eisenbahnbild.
    VG Andreas
  • Doppelstockzug 26/12/2023 16:07

    Hallo Ralf,
    Danke für das Zeigen dieses schönen Bildes.
    Anhand von Details würde ich meinen, dass es sich um die Sonderfahrt am 24.02.1980 handelt. 
    Zum einen ist die Lok noch mit einem Schneepflug ausgerüstet, welcher wohl (im Vergleich mit anderen Fotos) schon wenig später entfernt wurde.
    Zum anderen waren hier LOWA-Wagen (und auch Rekowagen weiter hinten) im Zugverband. Und natürlich passt der Aufnahmeort zu der an diesem Tag befahrenen Strecke.
    Ein schönes Rest-Weihnachten wünsche ich Dir und alles Gute weiterhin!
    Holger
  • Klaus Kieslich 26/12/2023 11:49

    Volldampf voraus.....
    Ich wünsch dir ebenfalls einen schönen 2.Weihnachtstag
    Gruß Klaus