Back to list
E6734 im Bhf.Ellrich.

E6734 im Bhf.Ellrich.

9,585 3

E6734 im Bhf.Ellrich.

228 740-7 am 21 April 1994 im Bhf.Ellrich mit dem E 6734.Fünf Jahre früher wäre die Lok eine 118 gewesen und der Fotograf wäre auch mal Fotograf gewesen,denn im Grenzbahnhof Ellrich wäre für einen Westdeutschen das fotografieren nicht so angenehm gewesen. Das hätte masiven Ärger mit den "Organen"gegeben.Aber 1994 war zum Glück alles zugänglich,und größere Umbauten waren auch noch nicht getätigt,außer das man die Gütergleise abgeklemmt hatte.Daher geniesen wir die 118 vor dem Eilzug nach Kreiensen.

Comments 3

  • Bahnfreund 01/05/2017 12:28

    Gerne.
    Ich hab nämlich mal einen Blick in das damalige Kursbuch geworfen. Die Züge mit Lokbespannung waren DR-Wagen, abwechselnd mit 216 oder 228 bespannt. Der Zug kam von Dessau und ging dann am Abend wieder zurück nach Dessau, die Umläufe Nordhausen-Northeim-Nordhausen wurden zu der Zeit schon von den neuen 628.4 gefahren. Die 228 wurden 1995 zurückgezogen, die 216 fuhren noch bis Herbst 2000, bis dann die Desiros kamen.

    VG Falk
  • † AndreasRossel 01/05/2017 12:21

    Hallo Falk,

    dann war das so. da habe ich sicherlich etwas verwechselt. Danke für deine Anmerkung.

    VG Andreas
  • Bahnfreund 01/05/2017 12:06

    Ellrich. Da kommt Heimatgefühl auf.
    Aber die Zugnummer passt nicht ganz, das wäre ein 628 gewesen. Eher E 3658 nach Altenbeken.

    VG aus dem Südharz, Falk