Back to list
duschen mit Rauch

duschen mit Rauch

24,504 12

Herbert A. Franke


Premium (Basic), Koblenz

duschen mit Rauch

Duschen mit Rauch.
Eine Himba-Frau in einem kleinen Dorf in der Nähe von Kamanjab / Namibia zeigt uns in ihrer Hütte, wie Himba-Frauen "duschen". Laut dem lokalen Führer haben Himba-Frauen in ihrem Leben nur drei (3) Mal (!) Kontakt mit Wasser: das erste Mal bei der Geburt, das zweite Mal bei der Hochzeit und das dritte Mal nach dem Tod. Männer und Kinder kommen viel häufiger mit Wasser in Kontakt. Himba-Frauen "duschen" mit Rauch. Eine spezielle Kräutermischung wird hergestellt, angezündet und alle Körperteile werden mit dem Rauch, einer "Rauchdusche" unterzogen.

Comments 12

Information

Sections
Views 24,504
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/60
Focus length 32.0 mm
ISO 400

Public favourites