Der Grafschafter


Premium (Pro), Nordhorn

Comments 13

  • Martin B aus E 21/01/2023 18:37

    Starke Aufnahme,Danke auch für die Erkärung wie du sie gemacht hast.
    VG Martin
  • Päonie66 18/11/2022 1:49

    Gefällt mir sehr! Was Du Dir für eine Mühe gemacht hast.....Hauptsache, Du brennst dabei nicht ab.....Gute Idee und prima gelungen!
    vG Päonie66
  • Harry Scherz 17/11/2022 16:15

    Sieht einfach nur stark aus!Klasse Aufnahme.  LG Harry
    • Der Grafschafter 17/11/2022 16:55

      Danke sehr, Harry, das war eine spannende Erfahrung. Der Glühfaden verglüht innerhalb von Millisekunden, trotz Serienbildfunktion habe ich 2, max 3 Aufnahmen erhalten - dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. LG Der Grafschafter
  • KaBu 15/11/2022 17:42

    . . . und Dampf abgelassen. Richtig gut sieht das aus, eine interessante Basteilarbeit. Hoffentlich hast Du nicht zu viele Exemplare dieser Raritäten verbraucht!
    VG KaBu
    • Der Grafschafter 15/11/2022 17:50

      Danke, nein, insgesamt habe ich 4 Versuche (bisher) gemacht. Und die gute alte Glühlampe gibt es noch für ´nen schmalen Taler beim großen "A" im 10er Pack zu bestellen ... LG Der Grafschafter
  • fotowache 15/11/2022 16:45

    Es sieht supergut aus , egal wie das Bild entstanden ist. Es ist klasse !!!
  • Paul Michael P. 15/11/2022 16:17

    ganz tolle Arbeit
    war bestimmt nicht ganz leicht, dies zu arrangieren
    lgmicha
    • Der Grafschafter 15/11/2022 16:36

      Danke, Micha, es ging ... die Glühbirne habe ich mit einem Flambierbrenner (den nutze ich, um z.B. Cremé Bréleé zu machen) vorsichtig erhitzt und dann unter kaltes Wasser gehalten. Das Glas platzt sehr schnell und kann dann mit einer Zange herausgebrochen werden. Dann die Glühbirne trocknen und in eine Fassung schrauben. Ich habe ringsrum alles mit schwarzem Tonkarton abgeschattet, um störende Reflexionen zu vermeiden. Dann mit einem Dimmer vorsichtig Strom fließen lassen und dann geht es ganz schnell. Der Glühdraht verbrennt an der Luft innerhalb von Millisekunden. Trotz Serienbildaufnahme konnte ich max 2-3 Fotos machen und dann ist der Spuk auch schon vorbei. Beleuchtet ist das ganze mit zwei Blitzen von schräg hinten links und rechts, damit der Rauch gut zur Geltung kommt. LG Der Grafschafter
    • Paul Michael P. 15/11/2022 16:51

      danke sehr für die detailreiche Erklärung