Back to list
Durchblick im Schienenbus

Durchblick im Schienenbus

16,797 8

Lokstromer


Free Account, Berlin

Durchblick im Schienenbus

Im April 2015 besuchte ich Pritzwalk, um ein paar Fotos der DB-GTWs auf der RE6 sowie von den PEG-Strecken nach Putlitz und Neustadt/Dosse zu machen. Kurz vor dem Mittag begegnete mir in das Gespann 212 054 der EGP und 212 272 der EGP als Leerfahrt durch den Eisenbahnknoten Pritzwalk in Richtung Wittstock. Doch zwischenzeitlich wollte ich noch Putlitz besuchen. Also spekulierte ich auf ein Foto des Güterzuges mit den beiden Lokomotiven in Richtung Wittenberge, wenn ich wieder zurück in Pritzwalk bin. Überraschend kam dieser Güterzug mir aber schon entgegen, als ich im VT98-Schienenbus kurz vor dem Haltepunkt Pritzwalk-West war. Na dann musste wenigstens ein Notschuss aus dem Triebwagen heraus genügen.

Comments 8

Information

Section
Views 16,797
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/640
Focus length 85.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites