Back to list
Dresdner Riverboat-Shuffle mit den Schaufelrad-Dampfern

Dresdner Riverboat-Shuffle mit den Schaufelrad-Dampfern

7,724 24

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Dresdner Riverboat-Shuffle mit den Schaufelrad-Dampfern

Die Weiße Flotte in Dresden ist mit ihren historischen Schaufelraddampfern die älteste und größte Raddampferflotte der Welt.
Hier startet das jährliche Riverboat-Shuffle mit den Dampfschiffen mit Livemusik zum Dixieland-Festival im Mai.
Mit den ohrenbetäubenden dampfbetriebenen Schiffs-Sirenen und einem kräftigen Dampfausstoß grüßen die Schiffe die zahlreichen Zuschauer und ihre Stadt Dresden.

Comments 24

  • Sigrid Warnke 26/06/2023 22:02

    Ein Bild wie aus vergangenen Zeiten, eine wunderbare Impression dieser schönen Stadt
    LG Sigrid
  • Canoniere 14/06/2023 19:34

    Sieht aus wie DAZUMAL..kein modernes Teil in der Nähe!

    LG Ulli
  • Dark-Emerald 06/06/2023 9:27

    Diese Aufnahme hat mir auf Anhieb gefallen. Das schöne Licht und die Raddampfer lassen sofort eine nostalgische Stimmung aufkommen, die du sehr schön eingefangen hast. Gefällt mir gut!
    VG
    Brita
  • Lily-Rose 06/06/2023 9:05

    C'est magnifique !
    Bises.
  • Roman Dullek 01/06/2023 19:21

    Ein beeindruckendes und sehr schönes Motiv.
    Ausgezeichneter Bildaufbau und eine wunderbare Lichtstimmung.
    Hervorragend fotografiert, Robert.
    LG Roman
  • Sigrid Springer 01/06/2023 17:31

    sehr schöne Landschaftsaufnahme
    LG Sigrid
  • TOMO11 01/06/2023 15:20

    Eine tolle Doku. Mit der Dampferflotte wirkt das Stadtbild nochmals schöner. Feine Arbeit.
    LG Thomas
  • Mannus Mann 30/05/2023 9:18

    Ganz grossartig ist dein Foto vom Fluss zur Stadt hinüber.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Annette He 30/05/2023 8:44

    So hab ich Dresden noch nie gesehen. Wunderbar.

    Gruß,
    Annette
  • Eberhard Kuch 29/05/2023 19:41

    Gute Aufnahme von den dampfenden Schiffen auf der Elbe.
     Gruß Eberhard
  • Wolfgang Weninger 29/05/2023 18:02

    Dieses Bild gefällt mir außerordentlich gut. Zum Einen stimmen Licht und Perspektive und zum Andern ist das Motiv an sich schon jedes Foto wert. Ich will schon lange mal nach Dresden, aber bislang konnte ich diesen Anblick nur auf Fotos genießen
    Servus, Wolfgang
  • axelunplugged 29/05/2023 11:09

    Das passende Licht zu dieser schönen Stadt. Gefällt mir sehr ...
    G., Axel
  • Zina Heg 29/05/2023 10:54

    Wow, was für ein tolles Bild! Erinnert mich an ein Gemälde... und auch an eine Zeitreise. Kann es sein, dass trotz der Krümmung des Flusses das Bild etwas gegen links kippt?
    LG, Zina
  • Karla M.B. 29/05/2023 9:16

    Eine wundervolle Aufnahme ist das, diese Schaufelraddampfer bringen richtig nostalgisches Flair rüber... ;o))
    Begeisterte Grüße,
    Karla
  • Tante Mizzi 29/05/2023 8:09

    Eine ganz wundervoll malerische Aufnahme !!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag!
    Liebe Grüße
    Mizzi

Information

Sections
Views 7,724
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM5
Lens E PZ 10-20mm F4 G
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 18.5 mm
ISO 100

Public favourites