Back to list
Dresden, Zwinger mit Schauspielhaus im Frühling

Dresden, Zwinger mit Schauspielhaus im Frühling

14,643 9

Ludwig Behr


Premium (Basic), Frauenstein

Dresden, Zwinger mit Schauspielhaus im Frühling

Dresden ist zu allen Jahreszeiten wunderschön. Das bauliche Ensemble im und um den Zwinger, den Theaterplatz mit der Semperoper, das Schloß, die Hofkirche, den Neustädter Markt mit der Frauenkirche muß man einfach gesehen haben. An schönen Sommerabenden finden im Zwinger im Freien Sommerkonzerte statt, das ist ein einmaliges Erlebnis. Zur Zeit wenig Menschen wegen Corona.

Comments 9

  • bepil 09/05/2020 20:05

    Klasse Architektur, perfekt von Dir gezeigt!!
  • Robert Schüller 08/05/2020 11:02

    Eine klasse Architekturaufnahme in bester fotografischer Qualität, Ludwig. Prima komponiert.
    • Ludwig Behr 09/05/2020 10:00

      Halllo, Robert, danke für Deine anerkennenden Worte zu meinem Bild vom Zwinger. Sonst sind dort sehr viele Menschen, jetzt waren wegen Corona fast keine da. Ich habe Deine Bildergalerie tw. angesehen.  Du bist ja ein begnadeter Landschafts- und Architekturfotograf, da würde Dir Dresden und Umgebung sichwer auch sehr gefallen und viele schöne Motive bieten. Deine Bilder gefallen mit durch die Bank sehr gut, ich habe mich als Follower eingetragen. LG, Ludwig
  • Jacky Kobelt 08/05/2020 8:09

    Faszinierendes Bauwerk, prachtvolle architektonische Eleganz.
    Prunkvoll.

    Leider war ich noch nie in Dresden, da würde ich schon lange mal gerne hinfahren...

    Freundliche Grüsse
    Jacky
    • Ludwig Behr 09/05/2020 9:50

      Dresden wird ja auch auch als Elbflorenz bezeichnet wegen seiner Kunstgalerien, seiner Bauwerke, der schönen Umgebung (Pillnitz, Moritzburg, Sächsisch-Böhmische Schweiz (40 km weg), Meißen,..) Für Fotografen ist vor allem der Herbst in der Sächsischen Schweiz ein Eldorado (Sandstein, Laubfärbung, Elbblicke,..). Ich wandere dort schon seit 60 Jahren herum und finde es immer noch wunderschön.
      Vielleicht klappt es ja mal, dass Du unsere Gegend besuchen kannst. LG, Ludwig
  • Sonja Grünbauer 06/05/2020 20:57

    wunderbar gesehen auch hier im Schatten gesehen.
    ein POL filter wäre hier gut um diese Klarheit im Bild zu verbessern. in english "to reduce the glare"
    VG
    • Ludwig Behr 06/05/2020 21:28

      Hier laufen normalerweise eine Menge Touristen herum. Weil z. Zt. Einschränkungen des Reiseverkehrs eehen Corona gelten, war der Zwinger menschenleet, das habe ich in 50 Jahren noch nocht erlebt. Polfilter wäre sicher richtig. Ich hatte nur das Smartphone dabei (Samsung S7), das macht aber auch erstaunlich gute Bilder. Sonst nutze ich ein Panasonic TZ101. Studiere gerade herum  ob ich mir nochmal eine spiegellose Systemkamera kaufe. Kann mich aber noch nicht recht entschliessen, welche. VG, Ludwig
    • Sonja Grünbauer 06/05/2020 21:33

      Sony oder Pentax soll sehr gut sein. Gerd Fey lebt in Rostock und ist auch hier in der FC. kannst ihn ja mal fragen. Er war mit mir hier in West Kap rund Reise wie auch Michael Stüben aus Lübeck
    • Ludwig Behr 06/05/2020 21:44

      Danke, ich werde mich mit den Buddies mal in Verbindung setzen !