Back to list
DJ Bobo - Dirty Dancing Teil 1 von 2

DJ Bobo - Dirty Dancing Teil 1 von 2

6,203 5

Guido Karp


Premium (World), Los Angeles

DJ Bobo - Dirty Dancing Teil 1 von 2

Hier schnell drei Bilder aus meinem FotoMAGAZIN Konzertfoto-Workshop bei der öffentlichen Generalprobe/ Vorpremiere von DJ Bobo's "Vampires are Alive"-Tour 2008. Fünf nette Menschen durften mich begleiten - als wir unter wahrhaft wunderbaren Bedingungen (und dies ist mal nicht ironisch gemeint :-) an einem Tag zwei ganze Durchläufe der Show fotografieren durften.

Sicher trifft DJ Bobo nicht zwingend den Geschmack eines jeden Einzelnen. Meine "Mitstreiter" und ich waren uns aber einig: das war "Family Entertainment" vom Feinsten.

Und das nicht nur für's Publikum: wir hatten richtig amtliches Licht, Pyro, geile Kostüme - und eine Menge Spaß - hier bei Bobo's Persiflage auf "Dirty Dancing" und der legendären Tanzszene von Jennifer Grey und Patrick Swayze.

Hier Teil 2:

DJ Bobo - Dirty Dancing Teil 2 von 2
DJ Bobo - Dirty Dancing Teil 2 von 2
Guido Karp


Bei den vielen Shows, die ich pro Jahr fotografiere liebe ich es besonders, wenn den "Damen und Herren Künstler" die Spielfreude anzusehen ist. Dies ist bei DJ Bobo definitiv der Fall. Wer Musicals oder eingängige Pop-Tunes mag, der wird hier bestens bedient.

Wer auch mal "mit" will: die nächste Runde findet im Februar mit fotocommunity statt. Dann "dürfen" fünf Fotografen oder Fotografinnen mal drei Tage ran - das volle Programm also. Infos in meinem Newsletter newsletter at karp tv (sorry für die komische Schreibweise, aber irgendwelche Idioten benutzen die fc für ihre Email-Crawler)


Canon EOS 1D Mark II
24-70mmm 2.8 bei 27mm, offene Blende
800 ASA
1/250sec

manuelle Belichtung, manueller Weißabgleich

Comments 5

  • Mick DAVID 30/12/2007 11:53

    ich weiß ja nicht welcher Lichtmeister das Licht bei dieser Aufnahme verbrochen hat, aber man sollte Ihn mal fragen ob er schon mal die Sonne gesehen hat, schrecklich! Es kommt mir immer wieder bei vielen Konzerten so vor als würde unheimlich mit Licht gegnausert, ein paar Lumen mehr und besonders die richtigen Winkel bei der der Ausleuchtung wären doch wirklich nicht so schwer zu erzielen..
  • AUFLICHT 10/12/2007 20:59

    Sieht echt bombastisch aus und macht sicher jede Menge Spaß; viel mehr, als wenn man bloß kurz nach Showbeginn für 5 oder 10 minuten von ein paar Gorillas an die Bühne geleitet wird und danach das Material zur Sichtung erst mal abgeben darf!
    VG Winfried
  • Simon Hönscheid 10/12/2007 13:02

    Ab und zu hat man mal richtig viel Licht, die Serie gefällt mir.

    Welle: Erdball@LMH Köln III
    Welle: Erdball@LMH Köln III
    Simon Hönscheid


    Gruß Simon
  • Eckhard Pech 10/12/2007 12:57

    Tja..eigentlich müsste ich mich freuen das "Der Bobo" am mir vorbei gegangen ist.Den Workshop hätt ich aber doch gerne mitgemacht :-)))
    Februar ? ! Vielleicht klappt es ja ! :-)))
    Grüße !
  • Ralf van Royen 10/12/2007 9:49

    Klasse gemacht! Wahnsinns Farbenreichtum und auch hell genug...
    Im Februar?!??! Ja, da würde ich gerne mal mitkommen....

    LG, Ralf

    PS: Grüße an Verena....