Back to list
Dieses Land habt Ihr noch nicht besetzt!

Dieses Land habt Ihr noch nicht besetzt!

9,947 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Dieses Land habt Ihr noch nicht besetzt!

.

.

.

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=KWmETxWM0h0

Dieses, unser Land haben die Chinesen noch nicht besetzt!
Es ist mir egal, wie politisch unkorrekt dieser Satz klingt.
Diese Hinterlassenschaften im RE4850, welcher am 25.05.2019 von 111214-3 nach Regensburg gezogen wurde, stammen von einer chinesischen Reisegruppe, welche in Freising ausgestiegen ist.
Im Hintergrund steht gegen 06:38 RE4093 mit 111177-2 nach München im Bahnhof Landshut bereit.

Um eine These zu bemühen führe ich viele Mißstände auf die Smartphone-Kultur zurück.
Nicht Jeder dieser Smartphone-Extremnutzer, und das scheinen mittlerweile nahezu 90% der Gesellschaft zu sein, denkt daran, dass überkommene Grundsätze des anständigen Verhaltens in der Realwelt weiterhin gelten.
Dazu gehört Aufräumen und nicht das Liegenlassen von Müll.
Für mich persönlich bedingt der Eindruck des Jederzeit-Verfügbar-Seins durch die mit Smartphone verbundene
Whats-App-Kultur die Verlotterung der Einstellung gegen die Mitwelt.
Vor Smartphone war da mehr Hemmung.
Böse gesagt, und das will ich, glaube ich, dass viele erst den Dreck machen und dann die Whats App ausprobieren.
https://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/bahn---muenchen-whats-dreckig-schmutz-in-s-bahn-per-whatsapp-melden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190402-99-652038

Zeit-Raum-Krümmung
Zeit-Raum-Krümmung
Laufmann-ml194
Green Voltage
Green Voltage
Laufmann-ml194
Mohn-Suchgerät
Mohn-Suchgerät
Laufmann-ml194

Genickbrüche, Nacken- und Tiefschläge mit Nagellack und Hagelschlag
Genickbrüche, Nacken- und Tiefschläge mit Nagellack und Hagelschlag
Laufmann-ml194
Nutzlos ...
Nutzlos ...
Laufmann-ml194
Warum grad diese ..
Warum grad diese ..
Laufmann-ml194

Auch das ist Niederbayern
Auch das ist Niederbayern
Laufmann-ml194
So . ist . Niederbayern
So . ist . Niederbayern
Laufmann-ml194
Spuren . Suche
Spuren . Suche
Laufmann-ml194
Himmels . Schild
Himmels . Schild
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 14

Laufmann-ml194 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Roni - raildata.info 12/06/2019 13:28

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Cobra11-Fan 11/06/2019 20:09

    stellt ihnen einen Aufpasser zur Seite wie sie es mit uns machen
    freundlich C11
  • Vitória Castelo Santos 11/06/2019 17:30

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Sigbert der Eisenharte 11/06/2019 12:33

    Mir fällt das immer in Rothenburg/o.d.T. auf, wie bescheiden und freundlich die japanischen Touristen sich verhalten, während andere fernöstliche Kulturen eher laut und unangenehm erscheinen..
    Eins sehr gut gestaltetes und umgesetztes Motiv mit mehreren belebenden Ebenen!
    VG Dirk
    • Laufmann-ml194 11/06/2019 20:18

      die Japaner haben historisch mit uns vergleichbar Schuld als Gesellschaft auf sich geladen, das erzeugt vielleicht Demut
      die anderen waren Opfer
      vielleicht soziologisch unperfekt, aber ein Ansatz um zu bestreiten oder auszuführen
  • Frederick Mann 11/06/2019 11:02

    well seen and pictured... bestens
  • Haidhauser 11/06/2019 10:47

    Feiner Blick aus dem Fenster! Die Hinterlassenschaften im Abteil sind natürlich weniger schön, aber leider oft anzutreffen:-(((
    VG Bernhard
  • Steini_76 11/06/2019 10:23

    Das nicht, aber sie setzen uns ber wirtschaftlich ganz schön mit diversen Firmenübernahmen zu. Trotzdem glaube ich, müssen wir uns nicht verstecken. Na ja, das mit den Hinterlassenschaften. Ärgerlich. Aber da gibt es bei uns auch so Spezialisten... Cooler Shot. LG Uli
  • Klaus Kieslich 11/06/2019 9:50

    guter Blick nach draussen
    Gruß Klaus
  • kristofor 11/06/2019 9:23

    ich muss auch hier sehr deinen blick und deine überlegte Bildgestaltung loben.
    Klar, der Massentourismus lässt viele Orte respektlos zurück.
  • Rumtreibär 11/06/2019 9:21

    sehr gut abgelichtet diesen Fensterdurchblick
                                                            HG Dieter
  • SINA 11/06/2019 9:20

    Durchs Fenster geschaut ....
    Um dem Blick auf Zivilationsmüll zu entgehen 
    Fast gelungen
  • † smokeybaer 11/06/2019 7:28

    Schön schlimm dieser Handyhypeer interessiert alles keinen mehr Müll in die Umwelt zu schmeissen 
    Irgendeiner räumst schön auf gr smokey
  • im gegenteil 11/06/2019 6:45

    Aufräumen muß sein, das ist doch klar!
    hier fasziniert abes das plakat outdoor!