Back to list
Auch das ist Niederbayern

Auch das ist Niederbayern

2,820 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Auch das ist Niederbayern

.

.

.

http://www.youtube.com/watch?v=X6ymVaq3Fqk


Niederbayern.
Ja, was ist Niederbayern?
Es ist zu wenig, es nur mit Fakten und Wissen zu beschreiben zu versuchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Niederbayern

Es ist eine Mischung aus sanft gehügelten Landschaften mit vielen Feldern und mit der Chance einer großartigen Wolkenkulisse vor blauen Himmel, wenn der Wettergott mitspielt.
Es ist ... einfach besser, dort mal vorbei zu fahren.

Und ich bereute es auch am halbscharrigen 12.07.2014 nicht und machte auf der anderen Seite der Überführung bei Buchhausen um 11:58 Uhr die Aufnahme mit ALX84106 als Nachschuss.
Angesichts der Bedingungen hielt ich ein dezentes Sephia für angebracht.

Ich weiss nicht, ob sich die Älteren unter uns, so etwa bis meinem Jahrgang 1962, noch an die kleinen Faltbüchlein, glaube Laprello´s, erinnern können.
Jedenfalls hatte ich damals kurz eins, da war eine solche Szene mit einem Dampf-Schnellzug und offensichtlich preussischen D-Zugwagen drin.
Diese Szene ist mir beim Machen im Kopf rumgegangen.
Wer mehr zu diesen Büchern weiss, kann es gerne dazu schreiben.

Schlicht
Schlicht
Laufmann-ml194

So . ist . Niederbayern
So . ist . Niederbayern
Laufmann-ml194

Spuren . Suche
Spuren . Suche
Laufmann-ml194

Himmels . Schild
Himmels . Schild
Laufmann-ml194


Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Comments 6

  • † Bickel Paul 14/07/2014 5:07

    Interessanter Zug mit diesem Mix an Personenwagen. Gute Präsentation in S/W.
    Gruss Paul
  • Laufmann-ml194 14/07/2014 0:26

    @Uwe, war nur so ein Gefühl
    es gibt Bilder, die passen nur mit sw
    und persönlich .. wir haben uns viel zu sehr an Techni-Color gewöhnt und vergessen, dass gerade viele SW-Aufnahmen aus früheren Zeiten ihren unentziehbaren Reiz auf uns ausüben
    SW passt .... nicht immer
    aber hier gab es für mich keine andere Alternative
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 13/07/2014 20:29

    Ja, so sieht das gut aus.
    Gruß D. J.
  • BR 45 13/07/2014 19:14

    Feiner Nachschuss auf einen sehr interessanten Wagenpark
    Gute&passende Bea
    Grüsse Andy
  • Keims-Ukas 13/07/2014 15:58

    Von dem etwas tieferen Fotostandort eine gute Perspektive, ein schöner sommerlicher Blick über die Felder, der mir hier garantiert in Farbe besser gefallen hätte. So bin ich nun mal, grins :-)
    LG, Uwe!
  • Andre24V 13/07/2014 15:56

    Ja sowas ist schick. Das erwarte ich von dir. So mit dem Blick, einer passenden Bearbeitung und einem ungewöhnlichem Motiv.

    Mehr von sowas.

    vg