Back to list
Die Wintergäste ....

Die Wintergäste ....

3,496 17

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Die Wintergäste ....

... wie z.B. die Zwergsäger, kann man zur Zeit wieder auf dem See beobachten .
Gestern konnte ich 2 weibchenfarbige Zwergsäger zwischen Reiher-, Tafel-, Schell- und Bergenten sichten .
Die Distanz war allerdings zu groß, um sie zu fotografieren .
Hier eine Aufnahme vom letzten Februar, von einem Männchen .
Freihandaufnahme
Tamron 150-600

Comments 17

  • Sharkingo 09/11/2016 8:59

    Ein schöner Gast, fantastisch sieht sie aus, tolle Aufnahme
    Vg Sharkingo
  • J.E.K. 07/11/2016 15:38

    Wunderbar hast du hier den kleinen Sänger erwischt, ich denke auch die ersten Wintergäste sind im Anmarsch, hab schon einige Schellenten auf der Oder gesehen.
    VG Jürgen
  • Lichtspielereien 07/11/2016 0:41

    Einfach eine Spitzenaufnahme.
    TOP gemacht.
    LG
    Verena
  • Steffen Fahl 06/11/2016 16:41

    Es ist die Zeit, die es mir nicht möglich macht, regelmäßig zu kommentieren. Dennoch sehe ich Deine Fotos doch vergleichsweise regelmäßig. Sie entsprechen immer den Ansprüchen, die ich an ein gutes Foto habe (ohne dass ich deshalb zwangsläufig selbst den eigenen Anrüchen gerecht werden kann). Mein Respekt für Deine Arbeit. So auch hier!
    VG, Steffen
  • Hubert Jülich Photographie 06/11/2016 14:04

    Fantastische Aufnahme mit toller Perspektive. Sehr schöne Nähe und tolle Detailschärfe.
    LG Hubert
  • Stefan Albat 05/11/2016 21:17

    Ausgezeichnet - so herrliche Wintergäste haben wir hier leider nicht.
  • O´Hara 05/11/2016 19:43

    Wunderschön! Die Perspektive ist klasse!
    LG
    Irmhild
  • Ulrich Diez 05/11/2016 18:12

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem seltenen Gast!
    VG
    Ulrich
  • Axel Sand 05/11/2016 18:02

    Eine fantastische Aufnahme mit toller Perspektive.
    Gruß
    Axel
  • H.D. G. 05/11/2016 17:52

    Ein sehr schöner Vogel und ein sehr schönes Foto, gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • Kerstin und Diddi 05/11/2016 17:05

    Freut mich, dass Du ihn so nah fotografieren konntest.
    Bei uns sind sie noch nicht eingetroffen.
    LG Diddi
  • † Bernhard Buchholz 05/11/2016 15:52

    ein echt tolles Foto hast du hier,
    Gruß Bernhard
  • Küster Petra 05/11/2016 15:39

    Die Nähe ist beachtlich und die Schärfe auch. LG Petra
  • Dörtie 05/11/2016 15:27

    Wundervolle Aufnahme Thomas, die Bildqualität wieder bestens. Diese hübschen Säger möchte ich auch gern mal aus guter Nähe bewundern.
    LG Dörte
  • Jens Wörner 05/11/2016 15:26

    Klasse ich warte auch auf sie.
    Viele Grüße Jens