Die Wiese mit illyrischen Gladiolen...

Die Wiese mit illyrischen Gladiolen...

5,143 79

Kosche Günther


Free Account, Wölfnitz

Die Wiese mit illyrischen Gladiolen...

Dunkel Rosa sind die Blüten der Illyrischen Gladiolen,die 20-50 cm hoch werden.
Strengstens geschützt sind die Gladiolen und kommen in Österreich nur in Oberschütt,einen kleinen Ort zwischen Arnoldstein und Fürnitz vor.Blütezeit ist von Ende Mai bis Mitte Juni.
Ein Besuch der Wiese vor wenigen Tagen mit Inge Striedinger und meiner Maria bei sengender Hitze.Gerettet hat uns nach zwei Stunden nur noch ein köstlicher Eiskaffee.

Comments 79

  • † cathy Blatt 19/09/2015 8:00

    zauberhaft sieht das aus, nur schade dass Ihr nun wieder ein ganzes Jahr auf diese Pracht warten muesst, cathy
  • troedeljahn 14/07/2015 15:14

    Eine super schöne Wiese, die zum Träumen einlädt. Klasse von dir fotografiert.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • hollymerry 06/07/2015 21:25

    sehr wunderschön, schöne Farbe +++
    Ich habe vergessen dass du nochmal dort am Wochenende gehen wollte
    lg monica
  • RenateK. 05/07/2015 13:03

    Vielen Dank für dieses schöne Foto. Ja, die seltenen Pflanzen müssen sehr geschützt werden. Dass es so kleine wilde Gladiolen gibt, wußte ich nicht.
    LG Renate
  • Monika Drobez 23/06/2015 22:43

    Soweit das Auge reicht....zum Hineinsetzen. :0)
    L.G.
    Moni
  • Brigitte Kosch 21/06/2015 20:18

    Herrliches Farbenspiel.
    LG Brigitte
  • Isiikati 21/06/2015 8:16

    Ich staune immer wieder über deinen Blumenwiesen.Das wird wohl ein Naturschutzgebiet sein.
    lg.IsiiKati
  • widi.a 20/06/2015 21:35

    Wow, herrlich und wunderschön!!

    Grüße
    Widi
  • Brigitte Specht 20/06/2015 18:23

    ...wunderschön haben sich die einzelnen Gladiolen hier in dieser Wiese verteilt und Du zeigst sie uns hier bestens!
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • Susanne Hodina 20/06/2015 11:19

    eine herrliche Blumenwiese, wunderschön!
    glg und schönes WE, glg Susi
  • K.-H.Schulz 20/06/2015 11:07

    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser Blütenwiese
    Klasse Farben
    Schönes We
    und ohne Regen
    LG:karl-heinz
  • Gertrud RW 19/06/2015 22:09

    Ein herrlicher Blick auf die schöne Wiese.
    Ein wunderschönes Foto, das große Freude bringt
    Klasse!
    Liebe Grüße Gertrud
  • Ernst August Pfaue 19/06/2015 19:53

    Ein Traum sicher nicht nur für uns Fotografen und Betrachter, sondern ganz sicher auch für die Insekten.

    Gruß
    Ernst August
  • Johanna C. 19/06/2015 19:08

    What a beauty!!! Beautiful flower landscape, excellent sharp details
    Wish you a nice week end!
    LG, Johanna
  • Schneider Hannelore 19/06/2015 13:01

    Wunderschöne Blüten, deren Namen ich auch noch nicht gehört habe. Da ist die Welt noch in Ordnung, gut dass sie strengstens geschützt sind. (Ich freue mich schon, wenn bei uns im Wasserkübel die Wasserschwertlilien blühen)
    LG Hannelore

Information

Section
Views 5,143
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 22
Exposure time 1/1250
Focus length 20.0 mm
ISO 3200

Public favourites