Back to list
Die Welt ist so wunderbar bunt ...

Die Welt ist so wunderbar bunt ...

35,975 10

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Die Welt ist so wunderbar bunt ...

warum wollen so viele Menschen, nicht von ihren Schwarz-Weiß-Gedanken ablassen. Wir sollten dankbar sein, das die Farbenpracht die Tristesse besiegt. Wer einmal einige Wochen lang in einem weißen, steriel wirkenden Krankenzimmer an Bett "gefesselt war, der weiß es wieder zu genießen, wenn er Farben sehen darf.
Ich wünsche euch ein leuchtende farbige Zeit und dass ihr diese genießen könnt.

Diese Collage entstand aus einem gespiegelten Foto vom "BELLA SKYWAY FESTIVAL" in Göttingen

Dieses Festival fand am vergangenen Wochenende in Göttingen statt und bot dem Besucher einige sehr interessante Ansichten und Motive.
So wurde hier mit fluorizierenden leuchtbogenfarbenen Flächen und
Räume geschaffen, die die Besucher faszinierten und zum Begreifen herausforderten. Es ergaben sich scheinbar wegweisende Visionen, die mich begeisterten und so habe ich mit dieser Spiegelcollage ein spontan erdachtes Fantasiebild zu erstellen versucht.

Die Lichtinstallation am Göttinger Ernst-Honig-Wall trug den Namen:
"Horizontal Interference"
und wurde von den polnischen Künstlern:
Katarzyna Malejka & Joachim Slugocki
geschaffen.

Hier das Ursprungsbild:

Ein gespiegeltes Foto vom "BELLA SKYWAY FESTIVAL" in Göttingen
Ein gespiegeltes Foto vom "BELLA SKYWAY FESTIVAL" in Göttingen
Rolf Paul Fütterer

Comments 10

  • Tante Mizzi 07/10/2018 18:21

    Farben sind Zündfunken für die Seele, bervor einem das Grau verschlingt  !!!!
    Eine klasse Darstellung Deiner Farbenwelt !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • † smokeybaer 05/10/2018 12:09

    klasse Arbeit gr smokey
  • Conny11 04/10/2018 21:41

    Ein sehr gutes und kreatives Werk, gefällt mir sehr gut.
    LG, hab einen schönen Freitag Conny
  • Weinstein 04/10/2018 16:00

    Dein sehr gelungenes Meisterwerk zeigt uns die bunten Farben einfach himmlisch!! Die tolle Lichtinstallation hat sie wunderbar zum Leuchten gebracht.. ohne Farben wäre  a l l e s   nichts!! Immer wieder zeigst du sie uns in schönsten Formen... hab' Dank dafür.. ich bin ja so farbenverliebt.. es ist doch jedesmal ein großer Genuss, sich deine Fotoarbeiten anzuschauen. Kompliment.
    Ganz liebe Grüße
    Hanne
  • Monika St. 04/10/2018 5:13

    Wunderbar ... das gehört an die Wand!
    LG Monika
  • Klaus-Peter Beck 03/10/2018 23:09

    Super. Ganz tolle Komposition!
    Das Bild ist ein Meisterwerk...

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Nicola Gehrt 03/10/2018 21:40

    Wow, das gefällt mir richtig gut, eine seeehr gute kreative Arbeit, gefällt mir richtig gut
    Lg Nicola
  • Hansi Rödig 03/10/2018 21:36

    Hallo Rolf,
    hier kommt also die Aufnahme aus Göttingen. Du entwickelst ja wirklich große Kreativität.
    Respekt. Danke noch für den Anruf und die Einladung, aber ich konnte leider nicht so kurzfristig. Ich freue mich aber, dass Dir schöne Fotos gelungen sind.
    Viele Grüße
    Hansi Rödig