Back to list
Die Vorstadtidylle und der Moloch

Die Vorstadtidylle und der Moloch

1,036 11

rogfeller


Free Account, Jegenstorf

Die Vorstadtidylle und der Moloch

Das Bild ist keine Montage, es wurde einzig der Hintergrund SW gestellt und stark gepusht um die Bedrohlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Comments 11

  • Wolfgang Grösslinger 29/07/2012 10:36

    ein Dramatisches aber doch cooles Bild, gefällt mir. VG Wolfgang
  • rogfeller 12/07/2012 20:32

    Besten Dank für die netten Posts und ganz speziell für die Anregungen - das mit der Strasse wäre echt ein Versuch wert - die vielen Autos da, sind ja auch nicht wirklich idyllisch. Bei der Gelegenheit könnt ichs dann auch gleich noch nen Tick nach rechts drehen - habe ich damals übersehen.
    Stimmt schon - ist erst mal gut für nen Entwurf - aber um daraus ein wirklich gutes Bild zu machen wird noch einiges an Arbeit notwendig sein. (Da hab ich was für kalte Wintertage)
    Gruss Rolf
  • SisX 12/07/2012 18:53

    ich hätte auch noch die Straße entfärbt, damit nur noch die Häuser bunt sind..
  • Bjoerg C. 10/07/2012 14:01

    Solche Kulissen mag ich. Da gehen noch einige Alternativen, gibt viel her. Klasse.
  • MTfoto 13/01/2011 4:23

    +++ !!!
    mfGruss MT
  • JValentina 13/12/2010 10:26

    Un buen encuadre y buen trabajo
    un saludo
  • Cosmik Debris 08/12/2010 22:18

    Ok, die Bildaussage ist angekommen. Und von der Idee her finde ich die Szene gut.
    Hier meine Kritik:
    Bei der Montage hast du bei der Tiefenschärfe ein wenig geschludert. Dieses Kraftwerk ist in dieser Hinsicht nicht stimmig, wenn man sich z.B. den Verlauf der Schärfe der Häuserzeile ansieht.
    Die Freistellung weist auch einige "Macken" auf. Insbesondere rechts im Dachbereich sind einige unschöne Macken.

    Aber die Ansätze finde ich schon gelungen.
    Also, ein bisschen am Feinschliff feilen.

    LG
    CD
  • Karibu 04/12/2010 22:17

    Tolle Idee und Umsetzung
    und leider Realität.

    Einzigartiger Ausdruck

    einen schönen Tag noch
    Karibu
  • alexander malinka 03/12/2010 18:33

    Wirkt irgendwie beängstigend -- aber Klasse gemacht !!

    LG Alex
  • Werner R. Albert 03/12/2010 17:45

    Klasse Arbeit !
    Gute Idee und großarige Ausführung.
    Gefällt mir.
    herzliche Grüße
    Werner
  • Sarah Tustra 03/12/2010 17:31

    Für meinen Geschmack hätte es dieser Massnahmen nicht bedurft.
    Wäre vielleicht ein schönes s/w Motiv.

Information

Section
Views 1,036
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 400D DIGITAL
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 18.0 mm
ISO 100