3,916 8

Christoph Rieger2


Free Account, Thüringen

Die Vorburg

Der Vorhof der Wartburg. Diese Gebäude sind alle im 14Jh. Entstanden. Sehr schön zu sehen der Nürnbergererker welche sich zwar schön einpasst aber eigentlich nicht in das Ensemble gehört.

Säulen (gelöst)
Säulen (gelöst)
Christoph Rieger2


Der Palas der Wartburg
Der Palas der Wartburg
Christoph Rieger2


Vom eise Befreit
Vom eise Befreit
Christoph Rieger2

Comments 8

  • Peter Krammer 05/04/2005 18:03

    Mein erster Gedanke war wie der meines Vorredners.
    Vom Aufbau ein sehr ansprechendes Foto, dem ein Tick Schärfe fehlt...
    Tja, hier in der fc wird niemand geschont, Christoph ;-))
    Viele Grüsse
    Peter
  • David Hirschfeld 19/01/2005 17:59

    die Aufnahme ist sehr gut eingeteilt,etwas mehr Schärfe wär hier schon schön.
    lg.David
  • Christoph Rieger2 04/01/2005 23:10

    Danke für eure Anmerkungen. Ihr hab recht ja die fusseln stören ein wenig. Und ich werde meine nächsten Bilder etwas sorgfältiger bearbeiten.

    @ Helmut loht auf jeden fall ich hab in der Zeit wo ich oben gearbeitet habe, jeden Tag eine neue Perspektive, einen neuen Blickwinken oder ein schöneres Motiv gesehen. Den bei jedem Wetter sieht die Burg ein wenig anders aus.

    Christoph
  • Helmut Hess 03/01/2005 14:37

    Hast meine Neugier wieder erweckt.
    Dieses Jahr steht die Wartburg ganz oben auf der Motiv-Liste bei mir.
    vg Helmut
  • Zwecke 02/01/2005 15:56

    Kann mich getrost meiner Trautel anschließen.
    Dir ein erfolgreiches Neues!!!

    MfG Horst
  • Trautel R. 01/01/2005 19:08

    Wenn du noch ein wenig die Tonwerte und den Kontrast verbesserst dann ist dein Motiv noch perfekter.
    Von der Perspektive her gefällt mir deine Aufnahme gut..
    LG Trautel
  • Jürgen Bennoit 01/01/2005 18:38

    Man hätte sicherlich mehr machen können aus diesem Bild. Zunächst stören die Staubfusseln oben rechts im Bild und auch den Tonwert sowie den Kontrast hätte man etwas verändern können.
    Gruß Jürgen
  • lehmann.photos 01/01/2005 16:02

    Die Perspektive gefällt mir. Die Fachwerkbauten bilden ein schönes Ensemble. Leider ist - vermutlich durch das Einscannen - die Schärfe etwas verloren gegangen.

    Viele Grüße Joachim