Günter7


Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Die Villen der Perlenkette

Die alten Villen in Heiligendamm, u.a. die Villa Perle und sechs weitere Villen,
wurden aufwendig renoviert und z.T. als Eigentumswohnungen verkauft.
Der Kaufpreis pro ETW beträgt je nach Größe 1,5 bis 6,0 Millionen Euro.
Vielleicht möchte sich ja jemand von euch räumlich verändern.....

https://www.zukunft-heiligendamm.net/der-wiederaufbau-der-perlenkette-in-heiligendamm-teil-1-die-villa-perle/


(Laßt das Loben ohne Anmerkung,
nur wer was schreibt, bekommt auch was zum Lesen)

Comments 99

  • Maifeldblende 11/12/2022 16:42

    etwas fürs kleine Geld ... 
    LG Harald
  • Cecile 19/11/2022 15:35

    Aha - du warst also in Heiligendamm und auch Kühlungsborn....
    Eine schöne Gegend und dein Foto zeigt mir, dass die Neubauten in den zwei Jahren, seitdem ich dort war, fast fertig sind.
    Ob sich wohl Käufer in dem eigentlich "toten" Ort finden werden ?
    Deine Aufnahme ist gut in der Bildgestaltung und die wenigen Menschen beleben das Ganze.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Daniela Boehm 17/11/2022 14:34

    Unheimlich schön! Was für ein super Baustiel … heute baut man nur noch Schachteln .. liebe Grüße Dani.
  • Lila 03/10/2022 20:14

    schön alles in Weiß , klasse Schnitt und Bild !
    L.G. Lila
  • Roman Dullek 02/10/2022 15:45

    Hier kann man hervorragend Inline-Skaten, gut zu wissen.
    Schön, dass man die alte Bausubstanz erhalten konnte.
    Klasse gezeigt, Günter.
    LG Roman
  • Ingrid und Gunter 01/10/2022 10:41

    Perfekte Perspektive.
    LG Ingrid & Gunter
  • Bilderkram 28/09/2022 23:44

    So schön es da auch ist (mir gefällt die Perspektive und natürlich auch die schöne Perlenkette), da bleibe ich doch lieber Zuhause und gönne mir hin und wieder mal eine Auszeit irgendwo am Meer.......falls wir uns das demnächst noch leisten können, falls die Gaspreise uns nicht auffressen--- :-(
    LG Susanne
    • Günter7 28/09/2022 23:56

      Die Besitzer solcher ETW scheinen die Energiekosten wohl weniger zu interessieren....
  • Willi W. 27/09/2022 19:03

    Eine räumliche Veränderung zu diesem Preis nein Danke grins. Klasse von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Brigitte BB 26/09/2022 15:59

    Eine schöner als die andere, und Du hast sie klasse aus dieser Perspektive aufgenommen! Wahrscheinlich gibt es (immer noch) genug Leute, die sich dort eine Perle/ETW kaufen können...
    LGBrigitte
  • Gaby Falkenberg 26/09/2022 12:07

    Aus einem feinen Blickwinkel zeigst du diese “Perlenkette ”an der Ostsee,gekrönt von einem sanften Himmel.
    LG.Gaby
  • Sonja Haase 25/09/2022 22:41

    Jau.. wenn ich denn Millionär wäre.. aber so bleibt einem nur das Träumen von solchen Wohnorten... und lebe glücklich weiter in meiner kleinen Wohnung. Eine Vorzeigeperlenkette zeigst du hier. VG Sonja.
  • Ingelore K. 25/09/2022 19:11

    Bisher hatten wir immer nie mehr als drei Richtige im Lotto...
    Eine recht ansehnliche Perlenkette. So saniert machen sie doch mehr her als im ursprünglichen Zustand, obwohl das alles etwas steril wirkt. Aus guter Perspektive aufgenommen.
    LG Ingelore
  • Elke 25/09/2022 11:47

    Selbst wenn ich das Geld hätte, würde es mich dort nicht hinziehen. Aber ich finde es toll, dass sie renoviert wurden. Sie sehen wirklich schön aufgereiht aus und sind in der ersten Reihe. Das schaut man sich doch gerne an. Wahrscheinlich ist die Innenausstattung auch nur vom Feinsten ... :-) LGE
  • Davina02 25/09/2022 9:58

    Da brauchte ich den Text gar nicht zu lesen, sehr schön anzusehen, Villen vom feinsten, möchte dort trotzdem nicht wohnen, ist mir zu viel Rummel, abgesehen von der winzigen Kleinigkeit des Kaufpreises!
    LG Angela
  • Ressin 25/09/2022 8:28

    Diese wunderschönen alten Villen hast du sehr gut abgelichtet, lieber Günter.
    Und sollte mir Fortuna einen Umzug ermöglichen, ich wäre dabei ...
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.

Information

Sections
Folders Reise
Views 15,600
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkIII
Lens OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 20.0 mm
ISO 200