Back to list
Die verlorene Zeit

Die verlorene Zeit

10,072 6

Comments 6

  • HE.S. 05/12/2017 23:08

    Die verlorene Zeit - welch ein bleischwerer Titel, der in jedem mit grauschwarzer Oberfläche erscheinendem Tümpel in der kargen Landschaft des Kopfinneren mit einem Blubbern zu versinken scheint und niemals den Grund erreicht. Was kann nur die verlorene Zeit sein. Börsencrash im fragilen System durchdachter Emotionen ? Oder doch Anlehnung an etwas, was nie hätte sein dürfen - ein Weg, der nie hätte zu einem werden dürfen.

    Wie dem auch sei - der Titel ist tatsächlich bleischwer - und dennoch fliegt er wie eine Feder im seichten Wind durch den Kopf, stupst an einschränkende Wände an und schwebt wie reflektiert weiter.
    Das Bild dazu ist toll - sehr passend - und wenn man will, ist es auch bleischwer - durch diesen Blick, der keiner ist - durch den Mund, der dem Schweigen jedes Lächeln entzieht - eben durch diese merkwürdige Neutralität.

    Das Bild erinnert mich an ein Luftloch - beim Fliegen, wenn man plötzlich absackt, weil etwas nicht da ist, was Voraussetzung wäre. Ein Zeitloch bei Rückflug durch die eigene Gedankenwelt, in dem man schwindelerfüllt zu versinken droht.

    Teilweise meine ich in der Textur Fragmente mathematischer Formel zu entdecken. Ein irrer Trugschluss oder eine irre Absicht.

    Alles in allem sehr gut gemacht mit viel Detailliebe und üppig ausgestattet mit der oft unterschätzen Kraft der nicht ausgesprochenen Worte.
  • Rübe 05/12/2017 7:05

    Sie huscht vorbei...
    Oft viel zu schnell...
  • D o m e n i c o 04/12/2017 18:50

    !!
  • Franz Schmied 04/12/2017 17:02

    das kölsche Grabtuch!

    ;-) frz
  • fotoGrafica 04/12/2017 15:57

    oder: die geister die ich rief
    gruss wolfgang
  • seanachie 04/12/2017 15:24

    ... zerrinnt
    Lg, seanachie