16,436 38

Die Vase

Die Zeit ist eine Vase. Es kommt darauf an, ob man Disteln oder Rosen hineinstellt. Rudolf Rolfs

Neulich habe ich diesen Spruch gelesen und als ich in einem Lokal diese Vase sah, dachte ich:
ihr Beiden passt gut zueinander und zückte die Kamera. :-)

Comments 38

  • Harald Tienken 19/02/2019 9:41

    Ein perfektes Foto sehe ich hier. Die Bildeinteilung gefällt mir, die Farben sind super, aber am besten finde ich die Loslösung vom Hintergrund. Da das Bild in einem Lokal entstand, hast du den perfekten Hintergrund gefunden, man könnte annehmen, das Bild entstand in einem Studio. Einfach wuuuunderschön !!!
    LG Harald
  • Klaus Zeddel 17/02/2019 20:22

    Ein zauberhafter bunter Blumenstrauß in einer feinen dazu passenden Vase, es ist ein Vergnügen diese Komposition zu betrachten. Dazu die weisen Worte im Untertitel, da ist Dir ein ganz besonder gefühlvolles Stillleben gelungen, rosige Zeiten wünsche ich Dir.
    LG Klaus
  • Karl-Heinz Lüpke 16/02/2019 19:30

    Herrliche Rosen und eine zarte Beleuchtung, machen aus dem Bild ein Hingucker!
  • ALLWO 15/02/2019 14:38

    Danke liebe Gisela
    Motiv .. Fotografie und kluge Worte ergänzen sich hier ganz wunderbar
    zu einem schönen " Ganzen ".. meint voller Freude der Wolfgang
  • nur ein moment 13/02/2019 18:48

    Sehr schöne Bildeinteilung, sehr gefällt mir auch die sich verlierende Tiefe des Bildes!
    Ein hübscher kleiner Strauß und die die Lebensweisheit!
    vg . nur ein moment
  • Cecile 13/02/2019 18:03

    Ja, das passt alles schön zusammen - die Vase, die Blumen und der Spruch.
    Danke fürs zeigen, Gisela.
    Elfi C.
  • Günter Has. 12/02/2019 22:08

    ..... und du hast die Vase gut im Bild platziert. Du hast den Blick für das besondere, einfach fotografisches Sehen... 
    LG Günter
  • W Hanke 12/02/2019 9:42

    Feiner Bildaufbau und Schärfeverlauf.
    LG
    Wolfgang
  • pictureuser 11/02/2019 18:13

    wunderschön schaut das aus und...feiner Bildaufbau...vg pu
  • manfred.art 10/02/2019 8:42

    und es sieht einfach zauberhaft schön aus,   glg manfred
  • Mannus Mann 08/02/2019 16:46

    Schön sind Vase, Blumen
    und natürlich dein Foto.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • detlef h 07/02/2019 19:27

    eine schöne Zusammenstellung passt Gut zusammen
    gefällt mir
    LG detlef
  • Doris Wepfer 06/02/2019 15:10

    Ein hübscher Blumengruss in herrlichen Farben. Liebs grüessli Doris
  • Markus 4 06/02/2019 12:13

    ein sehr schönes Arrangement

    Habedieehre
    Markus
  • Diruwi 06/02/2019 0:26

    Die Vase macht einen verzerrten Eindruck. Hoffentlich ist das bei der Zeit nicht auch der Fall ... :-)
    Alles Gute, Dietmar

Information

Sections
Folders Stillleben
Views 16,436
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GX7
Lens LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 200.0 mm
ISO 1600

Public favourites