Back to list
Die Unscheinbare - Blauflüglige Ödlandschrecke

Die Unscheinbare - Blauflüglige Ödlandschrecke

6,755 13

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Die Unscheinbare - Blauflüglige Ödlandschrecke

Ich war mehr als überrascht, als ich dieses Tierchen in meiner Gegend angetroffen habe - bisher konnte ich sie bei uns noch nicht beobachten.

So unscheinbar (und bestens getarnt in ihrer Umgebung) sie wirkt, wenn sie ruhig sitzt, so prachtvoll leuchtet das satte Blau der Flügel, wenn sie kurz auffliegt! Das konnte ich leider nicht aufnehmen...

Comments 13

  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 28/07/2018 11:37

    Camouflage vom Feinsten! Trotzdem hast du das Motiv durch den präzisen Schärfeverlauf optisch gut abgegrenzt, die Übergänge sitzen genau richtig!
    LG P
  • ayla77 26/07/2018 22:43

    Gute Tarnung ist hier der beste Schutz! Aber vor Dir ist wohl nichts sicher ;-). Lg, Bettina
  • Franz Metzger 23/07/2018 11:13

    Die Tarnung ist genial,in diesem Licht verschmilzt mit seine Umgebung.
    Hut ab wunderschön hast gezeigt.
    LG. Franz.
  • Stefan Albat 22/07/2018 13:54

    Sie sehen wirklich unscheinbar aus aber wehe, wenn sie die Flügel öffnen - dann sehen sie aus wie fliegende Farbkleckse - schön, daß Du so nahe herangekommen bist.
  • Doris Mitecki 22/07/2018 11:02

    Sehr schön sieht sie in dem warmen Licht aus *** eine feine Ton in Ton Aufnahme, lg Doris
  • Astrid Buschmann 22/07/2018 6:46

    Des isch jetzt aber ned wahr !! Also geht es weiter mit den Einreisenden...:)) Hoch interessant, und sehr reizvoll, dass man nun nicht mehr in den Süden reisen muss, um diese Tierchen fotografieren zu können. Dein Makro ist natürlich klasse.
    LG Astrid
  • Sonja Haase 21/07/2018 22:43

    Die sehe ich hier häufiger in der Heide, wo es affenwarm ist. Klasse Foto von der hübschen Schrecke, deren Flügel man ja nur im Fluge sieht. VG Sonja.
  • Ella 21/07/2018 21:02

    Ein herrliches Licht und Schärfe, heute habe ich auch eine erwischt, leider völlig unvorteilhaft, Freistellung null.
    LG Ella
  • Brigitte Semke 21/07/2018 21:01

    Fantastisch die Details und eine wunderbare Farbharmonie.
    Einen tollen Tarnanzug hat er an.....;-))
    LG Brigitte
  • Ilas 21/07/2018 20:40

    Ton in Ton, gut getarnt.
    L G Astrid
  • Susann Kahlcke 21/07/2018 20:14

    Ein niedliches Wesen
    lg
    susann
  • alicefairy 21/07/2018 20:11

    Fein gezeigt
    Lg Alice
  • Brita H. 21/07/2018 19:49

    Toll, die sind ja recht selten. Ich würde die nicht erkennen, wenn sie nur da sitzt.
    Wie nah ließ sie sich heran? Mit welcher Brennweite hast du fotografiert?
    VG Brita

Information

Section
Folders Heuschrecken
Views 6,755
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens ---
Aperture ---
Exposure time 1/30
Focus length 0.0 mm
ISO 320

Appreciated by