Back to list
die unbewohnten paximadia-inseln...

die unbewohnten paximadia-inseln...

4,727 7

Peter Redl


Premium (Complete), Wien

die unbewohnten paximadia-inseln...

...bei Kreta von Agios Joannis am sündlichen Rande des Amar-Beckens aus.
Canon Powershot G7 im Mai 2007

Comments 7

  • mheyden 22/04/2023 12:20

    Eine schöne Landschaftsaufnahme!
  • TieflandStrolch 22/04/2023 10:55

    Ich mache heute mal wieder etwas auf SCHLAUBERGER (Entschuldigung!): Ist diese Insel denn wirklich unbewohnt? Sicher HÄUSER ist nicht gleich WOHNEN, aber zumindest gibt es doch da hin und wieder ein Haus und auch die Plantagen (Oliven??) sehen doch nach Bewirtschaftung aus. Du siehst, Dein Foto regt an und es hat darüber hínaus viel SÜDLICHEN CHARME! Gruß! TLStrolch.
    • Peter Redl 22/04/2023 11:21

      Naja, so la la, denn als solches ist es die "typisch lockere griechische" Version von Naturreservat mit Bauverbot, denn "man sagt", dort lebe noch die " Krikri", die original kretische Bergziege. Aber mittlerweile bringen gelegentlich kleine Ausflugschiffe Interessenten von Agia Gallini dort hin. Eben griechisch/kretisch (:-)) Nebstbei es sind zwei Inseln.
  • Daniela Boehm 22/04/2023 1:07

    Ui ich kannte die gar nicht! Liebe Grüße Dani.
  • Benita Sittner 21/04/2023 22:22

    ....tolles Landschaftsfoto und der Ausblick auf das Meer und die Inseln ist auch sehr sehenswert...VLG Benita
  • Wolfgang Weninger 21/04/2023 18:01

    Die Straßen sieht man, aber nicht wohin sie führen ...das ist schon eine eigenwillige Insellandschaft
    Servus, Wolfgang
  • Heribert Fischer 21/04/2023 17:26

    schönes Motiv mit gutem Bildaufbau

Information

Sections
Folders Kreta
Views 4,727
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G7
Lens ---
Aperture 4.8
Exposure time 1/640
Focus length 44.4 mm
ISO ---

Appreciated by

Public favourites