Back to list
Die tollkühnen Pieten von Medemblik

Die tollkühnen Pieten von Medemblik

4,677 9

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Die tollkühnen Pieten von Medemblik

Am Wochenende bin ich mit den Kids nach Noord-Holland gefahren. Wir haben Sinterklaas und seine Pieten begrüßt, die mit dem Pakjesboot aus Spanien zurück in die Niederlande gekommen sind. Trotz der Rassismusdebatte um "de zwarte Piet", die aus einer jahrhundertealten Tradition ein Politikum gemacht hat, sind in Medemblik alle Pieten noch schwarz gewesen - und verspielt und fröhlich wie eh und je.
Wer ein paar meiner Impressionen von der "Lichtjesintocht" sehen möchte, kann dies hier tun:
https://youtu.be/8zFHEM_6bPU

Comments 9

  • Schwarzerskorpion 22/11/2017 22:25

    So was sehe ich nun zum ersten mal und ich bin begeistert diese kleine Show hier im Bild mal zu sehen..... schaut irre aus und Live sicherlich ein Erlebnis.
    Die Männer, die wohl durch die Wasserkraft hier hochgepumpt werden sind ja wohl auch sehr mutig bei dieser Höhe.
    Grüße v. Wolfgang
  • Linda S. aus E. 22/11/2017 7:09

    Dachte auch erst an Puppen ... was für ein lustiges Ritual :-)
    LG Linda
  • photoesk.de 21/11/2017 15:44

    das ist sehr lustig
  • Tante Mizzi 21/11/2017 12:44

    Zuerst habe ich gedacht, es stehen Figuren auf den Schläuchen, aber die sind ja echt ... und auch echt mutig! Lustig, was den Menschen nicht alles einfällt! Hoffentlich sind die Abstürze nicht zu schmerzhaft!
    Eine klasse Aufnahme von dieser Vorstellung !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Elke Palmer 21/11/2017 11:24

    Ganz schön mutig und sportlich. Aber von da oben haben sie auch einen schönen Ausblick! :-)
    LG Elke
    • Garrulus glandarius 21/11/2017 11:39

      Genau! Einen tollen Ausblick auf all die glücklichen Kinder, die verkleidet und mit bunten Lichtern am Ufer standen und ihnen zugejubelt haben :-)
      Ihre Abstürze haben sie auch sehr mit Humor genommen!
  • Christoph Nitsche 21/11/2017 10:38

    Die armen. Die sind In Spanien unter- und erst in Noor-Holland wieder aufgetaucht.
    Eine im wahrsten Sinne des Wortes bewegende Dokumentation.
    :)
    VLG
    Christoph