Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Comments 16

  • Etzadle 10/12/2021 21:25

    das Alter, in dem alle Tiere noch wau-wau sind :-)
  • Thomas Tilker 09/12/2021 15:15

    Der Kleine ist scheinbar fasziniert von der Taube (noch!).
    Klasse mit der Puppen-Versammlung.
  • Anette Z. 05/12/2021 20:10

    Ich habe eine Weile gebraucht, um die Pointe oben rechts im Fenster zu finden :-) Aber das ist ja herrlich! Die Mutter mit Kinderwagen unten. Oben das scheint eine gesichtslose Gruppe Männer zu sein. Rollenklischees auf ganz andere Art. Schön ironisch. Und sehr liebevoll, finde ich. Die Taube hat irgendwie was.

    Ob ich das mit dem Schatten gut finde, weiß ich gerade nicht. Warum Frau und Kind auf der Schattenseite des Lebens? Fühlt sich für mich nicht so an.

    Aber vielleicht liege ich auch neben deiner Sicht mit der Interpretation …?
    Gruß, Anette
  • Lumiguel56 05/12/2021 8:09

    Ich dachte doch gleich, dass Du das Fenster mit den Figuren schon mal gezeigt hattest, und habe es dann auch gefunden. Im direkten Vergleich: dieses hier ist gestalterisch konzentrierter, Taube und Kind bringen ein zusätzliches erzählendes Element ins Bild. Das ist fein.
  • Gerhard Hucke 05/12/2021 0:38

    Ja, Kinder sehen oft Dinge, an denen wir achtlos vorbeigehen. Ich hätte z.B. die Figuren oben viel interessanter gefunden als ne olle Taube.
  • wolfstein 04/12/2021 16:33

    Mein erster Blick ging gleich nach oben... und dann war da noch die Taube. Zwei Motive in einem.Toll das alles untergebracht... prima Street.
    VG Wolfgang
  • Klacky von Auerbach 04/12/2021 16:22

    Die junge Mutter stammt wohl aus dem Präkariat mit ihrer kaputtenen Hose und ist bestimmt alleinerziehend, aber ein Kind kann sie sich gerade noch leisten.
    Sie schreitet rüstig fürbaß zur Tafel.
    Oben wird gerade Präsenzunterricht erteilt mit Betonköpfen.
    Ein echtes Zeitdokument. Das wird mal wertvoll.
    Gruß,
    Klacky
  • Pekka H. 04/12/2021 16:08

    Nur das Kind hat Ohren für die Umwelt. Da ist so Einiges taub. Sehr lebendig und und auf mehreren Ebenen sehens- und bedenkenswert. Schön, so nachtran Deinen sommerlichen Erlebnissen teilhaben zu können.
  • Runzelkorn 04/12/2021 15:23

    Und oben der Familie waren die Heizkosten zu hoch,
    nun ist sie eingefroren.
  • akkarin 04/12/2021 15:00

    eine kleinigkeit was kinder freut...
    akkarin
  • ShivaK 04/12/2021 14:34

    da Mama ja eher mit ihrem Smartphone beschäftigt ist als mit dem Kind, tut dieses gut daran, sich selbst um das zu kümmern, was ihm interessant (und lebendig) erscheint.
    Und die Kombi mit den Puppen oben ist schon sehr skurril. Ein Street mit vielen Erzählsträngen.
  • Caroluspiel 04/12/2021 14:02

    starkes street. +++
    ciao Philipp
  • Rita340 04/12/2021 13:55

    Ich finde oben am Fenster die Puppen schreien nach Aufmerksamkeit und du siehst eine Taube*lach
    Eine sehr schöne Straßenszene hast du festgehalten. Es ist voller Leben finde ich.
    LG Rita
  • Bernadette O. 04/12/2021 13:54

    Oben die Konferenz der Weisen
    Unten das ganz normale Leben wie es eben ist
    Und das Täubchen etwas unschlüssig dazwischen ...

    Ein sehr gutes Bild. LG Bernadette
    Ein Smilie auch von mir - im Bild ist ja schon einer
  • kixx 04/12/2021 13:51

    das Kind ist so fasziniert von der Taube, alles andere ist egal.
    passender Titel zum Foto.
    beste Grüße, kixx