Back to list
"Die Stimme aus dem Zelt" - hat geholfen

"Die Stimme aus dem Zelt" - hat geholfen

2,026 2

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"Die Stimme aus dem Zelt" - hat geholfen

"Unserer tut das nicht, das hat er noch nie getan", ist ein von Hundebesitzern schon oft erwähnter Satz, wenn es um ihre gerade nach Wildtieren jagenden Hunden geht. Als ich heute in meinem Tarnzelt auf Wildtiere und Vögelchen wartete, kamen die beiden Besitzer des Hundes. Der war allerdings schon dabei einem Reh nachzustellen.
Sehr lautstark forderte ich die Herrschaften auf, ihren Hund an die Leine zu nehmen, was auch "Zamberl" sofort hörte und sichtlich von der "Stimme aus dem Nichts" (er sah mich ja nicht), erschrak und sein Jagdtrieb im schnell verging. Irgendwie dacht ich, was geht mich das eigentlich an, doch die fast schon alle paar Tage angegriffenen oder brutal von Hunden gerissenen Rehe, brachten mich dazu, mein "strenges" Wort an die Besitzer als richtig zu sehen.
Da ich mit Hunden groß wurde und die Kerlchen sehr gern hab, versteh ich schon, dass man sie auch mal frei laufen lassen möchte, doch man sollte sich sehr gut Überlegen, wo und wann man das dann tut.

***auch der hier, war Betroffen.

"Erschrocken, aber voller Mut ...... das Kerlchen hier"
"Erschrocken, aber voller Mut ...... das Kerlchen hier"
Carl-Peter Herbolzheimer

Comments 2

Information

Sections
Folders Hunde
Views 2,026
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 6.3
Exposure time 1/400
Focus length 313.0 mm
ISO 100

Appreciated by