Back to list
Die Stare sind zurück

Die Stare sind zurück

13,175 38

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Die Stare sind zurück

heute morgen beim ersten Sonnenstrahl. Großes Interesse besteht bei drei Starenpaaren am Nistloch in unserem alten Apfelbaum. Jedes Jahr kehren sie hierher zurück, ziehen ihre Jungen groß, indem sie zweimal brüten, erleben Schicksalsschläge, wenn eine Brut dem Feind zum Opfer fällt, und irgendwann fliegen sie dann wieder davon. Alles geht seinen geordneten Ablauf, so wie ihre Instinkte es ihnen vorgeben.
In diesen schrecklichen Zeiten wünsche ich Euch für die nächste Woche, dass Ihr gut für Euch selbst
Sorge tragt.

Comments 38

  • Günter-Diel 05/03/2022 11:41

    Sehr schön. Auch wie die Brauntöne harmonieren. Gruß Günter
  • Marion Stevens 03/03/2022 9:18

    Oh, das tut so gut, wenn Altbekanntes und Geliebtes immer wieder auf´s Neue eintrifft. Sehr schön sind hier auch die warmen Farben, in die Star und Rinde getaucht sind.
    Viele Grüße
    Marion
  • esti 7 03/03/2022 7:38

    Ach wie schön, liebe Brigitta, so ein feiner Platz, direkt vor der Haustüre. Gut getarnt
    sitzt der Star, im leuchtend schönen
    Morgenlicht vor dem Nistloch. Drück dir
    die Daumen, dass ein Paar bleibt.
    *
    Liebe Grüsse,
    Ernestine
  • Wolf. 01/03/2022 15:42

    Starrummel in Lana´s Garten!
    :-)))
    Gibts Autogramme?
    fragt lieb grüßend
    der Wolf
  • BunteWelt 01/03/2022 13:36

    Eine wunderbare Beobachtung bestens im Bild festgehalten.
    VLG Conny
  • Erika Avery 28/02/2022 21:46

    Grandios ! Was für ein Glück, sie von so nahe beobachten zu können. Auch ganz tolle Präsentation, da bist du wirklich eine grosse Künstlerin.
    Dir alles Liebe und gute für die neue Woche.
    Erika
  • Muetgrid 28/02/2022 19:35

    Verblüffend, diese Ähnlichkeit zwischen dem Gefieder des Stars und der Baumrinde.
    Ein wunderbares Motiv, ebenso gezeigt.
    Mit liebem Gruß von Lisa
  • Jörg Klüber 28/02/2022 17:12

    Das habe ich am Samstagmorgen in einem Gewerbegebiet auch mit den ersten Sonnenstrahlen erlebt! Der Starenmann gab eine hervorragende Imitationserie ab!

    Pass' auf Dich auf ond bleib' xsond!
    LG Jörg
  • Rullma 28/02/2022 14:22

    Ja, die Zeichen des Frühlings sind unübersehbar. Leider gibt es daneben diese schrecklichen Kriegseindrücke. Dir wünsche ich eine angenehme Woche im Gleichgewicht.
    VG Marie
  • TacitusRomeo 28/02/2022 13:37

    Dann geht es aufwärts mit dem Frühling.
    LG
  • susanna-ka 28/02/2022 13:26

    ich habe sie auch schon gehört und wollte es nicht glauben... es ist doch erst Februar...
    ein tolles Foto, das zeigt, wie gut die Stare getarnt sind mit ihrem schillernden Federkleid.
    Liebe Grüße, Susanna
  • Urs E. 28/02/2022 12:44

    Im ersten Augenblick habe ich den Star gar nicht gesehen. Weshalb? Die Farben des Baumes und des Stars sind haargenau gleich. Ob dies wohl ein Zufall ist, dass sich der Star genau diesen Baum zum Brüten ausgelesen hat.
    LG Urs
  • Rike Gr. 28/02/2022 11:50

    bei uns hier haben wir auch einen Nistkasten.. der jedes Jahr wieder besucht wird.. doch ich konnte die Stare noch nicht entdecken.. schön liebe Brigitte.. dass sie bei dir im Apfelbaum ihre Heimat gefunden haben... du hast diesen Star herrlich in dem schönen Morgenlicht fotografiert... sein Gefieder glänz so schön..in einer farblichen Harmonie mit dem Apfelbaum
    ich wünsche dir eine gute Woche..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Mark Billiau. 28/02/2022 11:48

    Well spotted and beautifully captured in wonderful light !!
  • Willi W. 28/02/2022 10:23

    Klasse und im feinsten Licht von dir abgelichtet.
    Liebe Grüße Willi