Back to list
Die Rathaus Show

Die Rathaus Show

13,289 32

aposab1958


Premium (World), Hamburg

Die Rathaus Show

in Recklinghausen
jetzt mal mit 14 mm aufgenommen
mir war heute beim Blick aus dem Fenster einfach nach Farbe..
Mobilität so hieß das diesjährige Motto von Recklinghausen leuchtet.. ursprünglich konzipiert für 2020 als Jubiläum 150 Jahre Eisenbahnanschluß von Recklinghausen, wurde jetzt die Lichtshow verändert, erweitert, um das Thema Mobilität vorzuführen, zu beleuchten.
Mich hat diese Lichtshow absolut fasziniert und ich habe sie mir mehrfach angesehen , auch zu unterschiedlichen Zeiten.
Mir ist bewußt, daß Lichtshows zur Zeit problematisch sind-- diese hier soll mittels Photovoltaik laufen
Und mir ist auch wichtig zu zeigen, wieviel Freude und Abwechslung so ein Lichtspiel bringen kann-- und genau das braucht man auch in diesen Zeiten.
Bitte um Feedback--ich übe mich gerade in Nachtaufnahmen
aufgenommen im Oktober 2022

Comments 32

aposab1958 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • KieferHL 18/01/2023 15:10

    Diese Aufnahme gefällt mir auch wesentlich besser!
    Einige kleine Tips dazu von mir: versuch es mal mit Reihenaufnahmen, verschiedenen Belichtungszeiten und sovielen Aufnahmen, wie es deine Kamera hergibt  (5 sollten es schon sein). Als Blende empfehle ich die 8 oder höher, dann erziehlst du schärfere Konturen. Die einzelnen Aufnahmen kannst du in Photoshop zu einem Foto kombinieren und hast viel viel Spielraum.
    Nichts desto trotz gefällt mir deine Aufnahme sehr gut, Farben und frontale Perspektive ergeben ein tolles Ergebnis!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • xyz 14/01/2023 11:29

    Diese Variante gefällt mir deutlich besser...
    Gruß, Ulf
  • Hans J. Mast 13/01/2023 17:55

    Unten hätte ich etwas geschnitten (evtl. 16:9).
    Ansonsten sieht das klasse aus.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 11/01/2023 17:54

    Kreative Beleuchtung. Wegen der Energiekrise wäre eine solche Lichtshow heute wahrscheinlich nicht mehr möglich.
    Viele Grüße Reinhard
  • emen49 11/01/2023 15:08

    Wunderbare Nachtaufnahme - tolle Farben, super Schärfe und Bildbearbeitung! Gefällt mir sehr gut...
    Viele Grüße
    Marianne
  • Michael T. Kleine 10/01/2023 20:12

    Jaaaa!!! Viel besser.


    LG Michael
  • AnniNam 10/01/2023 16:53

    Eine feine Aufnahme zu dieser Tageszeit. Ich persönlich finde aber z.Zt. solche Aktionen für kontraproduktiv und sie geben ein falsches Zeichen. Wenn die Krise vorbei ist natürlich wieder gern.
    LG Anni
  • Manfred Blochwitz 10/01/2023 16:46

    Ein farbenfroher Anblick, bestens präsentiert.
    Gruß Manfred
  • Rullma 10/01/2023 15:19

    Faszinierende Farben, die das Rathaus verfremden. (Am unteren Rand würde ich etwas schneiden, der dunkle Bereich ist etwas massiv).
    VG Marie
  • Detlef Both 10/01/2023 14:29

    Schöner Komplementärkontrast.
    Gruß Detlef
  • DieKrause 10/01/2023 14:14

    Der Kontrast von dem hell angestrahlten Gebäude zu dem dunkelblauen Himmel gefällt mir hier ungemein, Sabine. Und weiter unten kann man sogar Ort und Zeit sehen ;-) Gelungene Nachtaufnahme würde ich sagen. LG Marlis
  • hjostART 10/01/2023 13:37

    Das Rathaus sieht klasse aus mit der tollen Beleuchtung, hätte ich mir vermutlich auch mehrmals angesehen!
    Meiner Meinung nach sehr gut abgelichtet und bestens präsentiert, unten hätte ich allerdings etwas weggeschnitten!
    LG, Herbert
  • Alfred Photo 10/01/2023 12:44

    Farbe hat schon ihren Reiz

    VG
    Alfred
  • Bricla 10/01/2023 12:12

    Hier gefallen mir die Proportionen besser. Auch der unterschiedlich dunkle Himmel ist hier gut gelungen.
  • Markus 4 10/01/2023 12:06

    eine großartige Idee


    Habedieehre
    Markus