Back to list
Die Pfingstwanderung

Die Pfingstwanderung

1,386 20

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Die Pfingstwanderung

Der weisse Sonnenhut war bei diesem wundervollen und frühsommerlich anmutenden Pfingstwetter ein unverzichtbar wichtiges Accessoir.

Beobachtet auf unserer mehrstündigen Wanderung von Wil SG - Rossrüti - Zuzwil - Nollen - Zuckenriet- Niederhelfenschwil - Niederbüren.

Wie bitte, das Bild sei eine Montage ?

Nein, nein, der Pfingstwanderer spaziert hinter dem hohen Gras auf einem unsichtbaren tief liegenden Weg zwischen Wiese und Rapsfeld.

***

Sony Alpha 100
1/160 s, F 11, eV – 0.7, 70 mm, ISO 100

Comments 20

  • Heidi Bader 09/11/2008 8:58

    Guten Morgen Peter,
    vielen Dank für die Anmerkung meines Schreibfehlers!
    Habe es korrigieren können. Ist natürlich Tibet.
    Habe leider noch nicht rausgefunden, wie man ein Bild bei der Anmerkung mitschicken kann??!! Wahrschlich weil ich keine C Lizenz habe?!
    In Braunwald erging es mir wie Dir. Ich schaue heut manchmal auch die Berge von "unten" an.
    Hauptsache, wir geniessen die freien Stunden am Tag in den Bergen und in der Nacht am PC in der FC bei Deinen wunderschönen Bildern!
    Vielen Dank
    Beste Grüsse aus Dieli
    sendet Dir Heidi
  • Benita Sittner 04/06/2008 22:50

    ....super schöne Farben....danke für Deine Erläuterungen ...hab schon überlegt wie ich das Hütli sehen soll....LG Benita
  • Marlis E. 15/05/2008 8:37

    Diese verschiedenen Gelbtöne gefallen mir sehr, der spazierende Sonnenhut in der Farbe Weiß ist natürlich die ganz besondere "Pflanze"! Wie ich denke, wird bei Euch der Raps noch nicht als Monokultur so ausschließlich angebaut...oder?
    Liebe Grüße, Marlis
  • DUNie 14/05/2008 21:02

    Er hätte einen gelben Hut wählen sollen :-) Ein herrlich lustiges Bild
    lg dani
  • Eva-Maria Nehring 13/05/2008 23:24

    Gelungen!
    Was die Rapsfelder,mit ihrem eindringlichen gelb doch die Fotografen zum Bild verführen. Ein jeder tut es auf seinen Weise.Únd immer wieder ist es anders und schön.
    Auf Deinem Bild,ist der i-Punkt natürlich der Hut!
    LG Eva
  • RMFoto 13/05/2008 14:17

    Eine wundervolle Aufnahme! lg Roland

  • Petra Sommerlad 13/05/2008 13:37

    Bin beruhigt zu erfahren, dass der Hut nicht alleine spazieren ging. LG Petra
  • Velten Feurich 13/05/2008 6:04

    Man lernt nie aus! Bei mir war der Sonnenhut bisher immer braun/gelb und nun ist er auf einmal weiß!
    Schöner Frühlingsgruß ! LG Velten
  • Markus Sömmi 13/05/2008 5:20

    Hallo Peter

    Du hast ja richtig das schöne Wetter geniessen können und deinem Text ist zu entnehmen, dass du bestimmt keinen Sonnenstich erlitten hast! Dank des Hutes! Die Sonne muss ihre Kraft schon sehr empfaltet haben, wenn man sieht wie die Wiesen bei euch "Unterländern" schon blühen! ;-)) Den Hut hast du gut gesehen!
    Die Farbzusammenstellung und das Format ist einfach klasse. Auch der feine Rahmen gefällt mir sehr.

    LG und eine schöne Woche wünscht dir Markus aus dem Bündnerland. ;-))
  • Theophanu 13/05/2008 0:52

    ein traumwiese, wie sie schöner kaum sein kann.
    foto mit großem träumfaktor.
    lg uta
  • ston 12/05/2008 23:32

    Du hast Dich aber mächtig ins Zeug gelegt für diese Wanderung. Ein Hut auf Wanderschaft :-))

    LG Stefan
  • Hans Huldi 12/05/2008 22:55

    Tolles Bild in tollem Format und toller Aufteilung! Gefällt mir sehr, sehr gut. Gratuliere Dir auch zu Deinen immer sehr schönen Leserfotos in "unserem" Tagblatt...
    LG, Hans
  • DoroS 12/05/2008 22:17

    Das kann nur das geschulte Auge des Fotografen entdecken, eine sehr schöne Bildgestaltung und ein bißchen Weiß muß natürlich bei Deinen Bildern dabei sein.
    LG Doro
  • Marguerite L. 12/05/2008 22:08

    Das sieht ja köstlich aus, der einsame Wanderhut im Rapsfeld, tolles Bild .... und schöne Tour, die Ihr gemacht habt.
    Grüessli Marguerite
  • Sabine Rogner 12/05/2008 21:56

    cool, super gesehen :-)

    lg
    Bine