Back to list
Die Orangerie von hinten...

Die Orangerie von hinten...

6,415 6

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Die Orangerie von hinten...

Harbke war das letzte Freitagsziel, hier die Orangerie im Schlosspark. Eine Orangerie ist ein historischer repräsentativer Garten für Zitruspflanzen. Während Orangerie (auch Limonaia) im 17. und 18. Jahrhundert als Synonym für „Sammlung von exotischen, nicht winterfesten Gewächsen“ stand, ist der Begriff seit dem 18. Jahrhundert auf die Gebäude übertragen worden, in denen die Sammlungen untergebracht waren. Orangerien wurden insbesondere im Zusammenhang von repräsentativen Schloss- und Gartenanlagen des Barocks üblich... https://de.wikipedia.org/wiki/Orangerie

Mehr vom Treffen der SLNF wie immer unter dem Gruppenbild.

Die Schloßparkgärtner...
Die Schloßparkgärtner...
Klaus Degen
Die Orangerie Harbke...
Die Orangerie Harbke...
Thomas Agit
Das Schloss Harbke...
Das Schloss Harbke...
Thomas Agit
Im Schlosspark Harbke...
Im Schlosspark Harbke...
Thomas Agit

Das Schloss Harbke...
Das Schloss Harbke...
Thomas Agit
Im Schlosspark Harbke...
Im Schlosspark Harbke...
Thomas Agit
Der traurige Rest...
Der traurige Rest...
Thomas Agit

Comments 6