Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

Die Orangerie

... wurde von Baumeister Johann Conrad Schlaun eingeschossig geplant, als der Barockstil Mitte des 18. Jahrhunderts das Schloss Velen und seine Grünanlagen erreichte. Von einem Mitarbeiter wurde sie allerdings mit zwei Geschossen erbaut und beherbergt heute ein Restaurant sowie einen Veranstaltungs- und Konzertsaal.
https://www.gaerten-in-westfalen.de/die-gaerten-parks/muensterland/schlosspark-velen
Links dahinter die katholische Pfarrkirche St. Andreas.

20.03.2021

In Velen im Kreis Borken:
https://www.fotocommunity.de/photos?term=diruwi%20velen&sort=new

Comments 3

  • Karl-Heinz Wagemans 18/04/2021 17:20

    Sehr gut mit dieser Bildgestaltung und sehr interessant auch die Info dazu!
    LG K.-H.
  • Burkhard Jährling 14/04/2021 16:55

    Gut dass sich der Mitarbeiter über seinen Chef hinweg gesetzt hat. Bei einer eingeschossigen Ausführung wäre sonst vermutlich die Kirche dahinter zum Hauptmotiv geworden. Du hast die Orangerie prima zwischen dem Kirchturm und der Pappel platziert.
    VG Burkhard
  • aeschlih 14/04/2021 7:54

    Sehr schön präsentierst und dokumentierst du sie...
    LG Hilde

Information

Sections
Folders NRW
Views 8,465
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Aperture 13
Exposure time 1/500
Focus length 28.0 mm
ISO 200

Appreciated by