Back to list
die Oder Höhe Fürstenberg

die Oder Höhe Fürstenberg

751 11

Iris Linder


Free Account, Frankfurt/Oder

die Oder Höhe Fürstenberg

die Brücke wurde 1945 von der deutschen Wehrmacht gesprengt

Comments 11

  • emen49 04/02/2016 7:31

    Ein Mahnmal ist diese Brücke...
    Eine starke Doku!
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne

  • Tine Graewer 10/02/2015 10:49

    ... ich glaube, diese Stelle hab ich noch nicht gesehen.
    Ein interessantes Motiv! LG Tine
  • TacitusRomeo 09/02/2015 11:58

    Gute, klare Aufnahme.
    LG
  • Iris Linder 09/02/2015 10:56

    @Heide: Ja, könnte man denken....
  • Heide G. 09/02/2015 10:49

    ich sehe sogar ne Haifischflosse -
  • Iris Linder 09/02/2015 10:31

    Danke @Frank, für deine zusätzlichen Infos :-),
    lG Iris
  • FrankFrankfurter 09/02/2015 10:29

    Ich habe sie schon oft beim Spazieren gehen bewundert & einige Male abgelichtet.
    Aber diesen tollen Blickwinkel / Bildaufbau habe ich nicht hinbekommen.
    Gesprengt wurde seinerzeit "nur" das Mittelstück aus Metall - auf beiden Seiten verblieben die genauerten Reste.
    Auf deutscher Seite hat man diese später abgetragen - Polen lies diese dagegen bis heute stehen.
    LG Frank
  • Erwin Oesterling 09/02/2015 10:07

    Iris, ein Dokument.
    Schön anzusehen mit den tollen Wolken und auch das Einbinden des Stackkopfes ist gestalterisch gut.
    Gruß Erwin
  • Eva Winter 09/02/2015 9:53

    Eine wunderbare Aufnahme, wobei mir die Perspektive besonders gut gefällt. Sie gibt der Aufnahme eine torße Tiefe. Ein lohnendes Motiv.
    LG Eva
  • Iris Linder 09/02/2015 9:21

    @Danke, Franz :-)
  • Franz Lübben 09/02/2015 9:15

    Ein erstklassiges Foto und eine historisches Motiv.
    Kleine Schneereste deuten an das es noch winterlich kalt ist. Die Brücke ist ein Symbol dafür dass die Zerstörungswut damals wie heute auf der Welt immer noch da ist. Liebe Iris das Bild ist super.
    Liebe Grüße von Franz

Information

Section
Folders Natur
Views 751
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/125
Focus length 18.0 mm
ISO 100