Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

die nebensonne...-)

diesen begriff habe ich heute auch zum ersten mal gehört bzw. bei Marina Luise und ilsabeth gelesen
für mich war es gestern ein tolles himmelsschauspiel auf dem steinsberg bei weiler, das wohl auch noch an vielen anderen orten zu sehen war..

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebensonne

mit diesem bild möchte ich euch allen einen guten rutsch ins neue jahr 2013 wünschen...-)

Comments 34

  • Hartl Johann 05/07/2014 7:09

    Das ist eine interessante Wolke.
    VG hans
  • Johann Pondorfer 20/09/2013 16:39

    ist versprochen.
    Hans
  • Petra-Maria Oechsner 19/09/2013 22:09

    @hans
    schön, dich mal wieder hier zu sehen, bzw. zu lesen...:-)
    und wenn du hier und da mal rein schaust, freut mich das...:-))
    lg petra
  • Johann Pondorfer 11/09/2013 19:45

    ja, ja das kommt davon wenn man sehr selten in die community schaut, und dann natürlich solche bilder fast mit einem jahr verspätung zu gesicht bekommt.
    echt eine tolle stimmung die mutter natur geboten hat, was ma nur tätn wenns es net gebn tat.verspreche wieder öftevorbei zu schauen
    nix für ungut, .verspreche wieder öfter vorbei zu schauen, versprochen.
    liebe grüße,
    hans
  • Schnattchen317 11/01/2013 12:22

    Super schön,so was hab ich auch noch nicht gesehen.Klasse Farben/Wolkenspiel.
    LG Schnattchen
  • Gabriele Benzler 01/01/2013 16:21

    Vielen Dank für Deine lieben Grüße und Wünsche! Das ist ein super Bild!

    Das alte Jahr ist vergangen
    und das Neue hat angefangen.
    Da wünsche ich Dir viel Freud und Glück
    und Gesundheit ein ganz großes Stück.
    Kein Wehwehchen soll dich plagen
    dann kannst Du das neue Jahr auch gut ertragen.

    LG Gabi
    Neujahrsgrüße....
    Neujahrsgrüße....
    Gabriele Benzler
  • Maddy M. 01/01/2013 12:04

    Eine aussergewöhnliche Lichtstimmung! Die Wolken und die Farben sind faszinierend!
    Ich wünsche Dir für 2013 noch ganz viele solcher aussergewöhnlichen Momente!
    LG Maddy
  • CODY EIGEN 31/12/2012 17:23

    Da ich nicht dichten kann,
    lass ich Wilhelm Busch für mich sprechen:

    "Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    Sage Dank und nimm es hin
    Ohne viel Bedenken.

    Jede Gabe sei begrüßt,
    Doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    Möge dir gelingen....!!!

    Alle Gute für 2013 CODY
  • Klaus Duba 31/12/2012 13:52

    Von diesem Phänomen habe ich auch schon gehört Petra!
    Einfach ein faszinierendes Naturschauspiel in tollen Farben und ein würdiges Jahresabschlussbild!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls einen guten Start in 2013 und natürlich dass die Lust am Fotografieren auch im neuen Jahr nicht nachlässt! ;-)
    GLG
    Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 31/12/2012 10:43

    auch dir einen guten Rutsch, liebe Petra!
    Ja, ein beeindruckendes Phänomen, das ja nur selten am Himmel zu sehen ist - sehr farbkräftig von dir gezeigt!
    lg Stefan
  • Helga Jobst 31/12/2012 9:11

    Ein wunderschönes Aquarell am Himmel.
    Auch dir liebe Petra, alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und die besten Wünsche auch deiner Familie
    Helga und Helmut
  • HeikeS13 31/12/2012 1:40

    Ein wunderbares Schauspiel und absolut feine Arbeit. Vielen Dank für deine netten Wünsche. Alles Gute in 2013 und immer klasse Motive und Ideen zum Umsetzen. . Guten Rutsch und liebe Grüße Heike
  • Albi 09 30/12/2012 23:23

    Ein herrliches Naturschauspiel, mit dem sich das alte Jahr so langsam von uns verabschiedet. Wir hatten zwar gestern keine "Nebensonne" am Himmel zu sehen, aber der Himmel hat sich auch in seinen schönsten Farben am Abend gezeigt.
    Lieben Dank für Deine guten Wünsche für das neue Jahr. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein gutes neues Jahr 2013 !
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Benita Sittner 30/12/2012 23:20

    ....faszinierend wie Du das gesehen hast...ich hab mich auch noch beeilt um meinen Foto zu holen und ein Bild zu machen....der Himmel hat gebrannt bei uns....Dein Foto finde ich einzigartig....
    ich wünsche Dir ein tolles Neues Jahr...guten Rutsch...
    VLG Benita

    ...im neuen Jahr sollst DU ein Glückspilz sein...
    ...im neuen Jahr sollst DU ein Glückspilz sein...
    Benita Sittner
  • Petra-Maria Oechsner 30/12/2012 22:53

    @günter
    animierend war dieses wolkenbild auf alle fälle...:-)
    auch nächstes jahr nach solch faszinierenden momenten himmelwärts zu schauen...
    wünsche auch dir ein optimales jahr 2013 mit allem drum und dran...-)
    lg petra