Back to list
Die MS FRAM im Beagle Kanal

Die MS FRAM im Beagle Kanal

2,278 2

Ulf Brömmelhörster


Premium (World), Eggenstein-Leopoldshafen

Die MS FRAM im Beagle Kanal

Nach der Kollision mit einer Gletscherwand bei Brown Bluff vor der antarktischen Halbinsel, bei dem ein Rettungsboot der MS FRAM beschädigt wurde, musste das havarierte Schiff aus Sicherheitsgründen zurück nach Feuerland fahren. Das Bild zeigt das Passagierschiff der Hurtigrute Anfang Januar 2008 bei seiner Rückkehr im Beagle Kanal nahe Ushuaia.
______________________________________________________________

Nikon D2X mit AF-S NIKKOR 80-200 mm 1:2,8 D + Heliopan UV-Filter SH-PMC


[ Antarctica • Tabular Iceberg ]
[ Antarctica • Tabular Iceberg ]
Ulf Brömmelhörster

[ Antarctica • Neko Harbour ]
[ Antarctica • Neko Harbour ]
Ulf Brömmelhörster

[ Antarctica • Paradise Harbour ]
[ Antarctica • Paradise Harbour ]
Ulf Brömmelhörster

Comments 2

  • Annette He 19/04/2008 10:55

    Ich glaube, davon habe ich gehört. War ja diesen Winter - bzw diesen antarktischen Sommer - ziemlich viel los da unten. Mir ist gerade ein Sehnsuchtskatalog der Hurtigroute ins Hause geflattert mit dem Angebot, den Sommer mit der Fram vor Grönland zu verbringen. Übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten, ansonsten sofort.

    LG Annette
  • hammi06 19/04/2008 0:13

    ...na bloß gut das nicht mehr passiert ist! Das Bild lebt von den Farben und das strahlende Schiff bildet einen klasse Kontrast zum eher gedeckten Berg-Panorama. Sehr schön! LG!