Back to list
Die morgendliche Jagd..

Die morgendliche Jagd..

840 16

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Die morgendliche Jagd..

..der Fischadler
Aufgenommen mit dem Tamron 150 - 600mm
Hat den Test gut bestanden, das 600er auf dem Boot ist mir einfach zu schwer.

Comments 16

  • Dagmar Fuchs 20/07/2014 22:21

    Ein tolles Ergebnis mit dem Tamron. Ich hatte es mir auf meiner Spitzbergen-Reise angeschaut und fand die Leistung nicht übel. Und relativ Licht ist es auch.
    Liebe Grüße Dagmar
  • Maria J. 19/07/2014 8:45

    Ja, mit dem 600er darf man sich nicht zu weit hinauslehnen .. ,-)
    Aber diese Aufnahme zeigt, dass es sehr wohl
    auch anders geht .. ;-)
    LG Maria
  • Ulrich Diez 18/07/2014 22:14

    Eine großartige Aufnahme voller Action ist dir da gelungen, Conny!
    VG
    Ulrich
  • alfons klatt 18/07/2014 14:59

    warum sollte die tamron obtik mit der dx nicht harmonieren. letztendlich wird die tägliche praxis den beweis erbringen. bisher kann ich vom tamron nur positves berichten.

    gruß alfons+
  • Diana Klawitter 18/07/2014 7:54

    Na dann hast Du ja nicht mehr so schwer zu schleppen! :-) Auch wenn der AF nicht so schnell greift - hier hat er doch gut zugegriffen. Und Du bist mit der Brennweite variabel - ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Eine packende Szene. Schön, dass sich auch mal wieder einen Fischadler blicken lässt. :-)
    lg diana
  • Burkhard Wysekal 17/07/2014 23:30

    Bin gespannt, wie das Objektiv mit 600 mm Brennweite klarkommt.
    Das Bild hier schaut schonmal sehr gut aus. Auch motivlich.

    LG, Burkhard
  • Michael Wolta 17/07/2014 21:41

    was für ein Moment!
    habe jetzt schon etliche super Bilder wie dieses hier mit der 1DX und dem Tamron gesehen, das scheint ja eine äußerst gute Kombination zu sein
    LG Micha
  • Hartmut Bethke 17/07/2014 20:57

    @Conny: ok, könnte sein. Danke für die Aufklärung. Dann brauchst du ja in Zukunft nicht mehr so schwer schleppen ;)
    LG Hartmut
  • Axel Sand 17/07/2014 20:47

    Eine klasse Aufnahme.
    Gruß
    Axel
  • Conny Wermke 17/07/2014 18:48

    @Günter: Keine Ahnung, warum da nun solche Daten stehen..so ein Objektiv gibt es gar nicht, aber 329 mm, das stimmt.
    @Hartmut: Das ist im Gegenlicht aufgenommen..da hätte das 600er wohl auch kein anderes Bild gemacht. Der Nachteil hier, der AF greift nicht so schnell..aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    LG Conny
  • Charly 17/07/2014 18:33

    Gefällt mir ohne Wenn und Aber, egal, womit du es
    aufgenommen hast. Ich versteh' sowieso nix von Technik.
    LG charly
  • Günter K. 17/07/2014 18:24

    ähm, unter Infos zum Foto: "Canon EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM", das scheint wohl falsch zu sein ...., ist ja auch schon widersinnig 329,0 mm ;-) o.k. ich glaube dir ;-)
    lg günter
  • Hartmut Bethke 17/07/2014 18:21

    Sieht gut aus, auch wenn das 600er natürlich etwas brillanter kommt.
    LG Hartmut
  • Anne Rudolph 17/07/2014 18:11

    toll und was hat er sich da für einen riesigen Brocken aus dem Wasser geholt. Hoffentlich fällt der Start dann nicht so schwer
    lg anne
  • Günter K. 17/07/2014 17:55

    sieht auf den ersten moment aus, als wollte er frühstücken. sich etwas sahne schlagen zur lecker torte. er ist ein genießer, man sieht es ;-)
    lg günter

Information

Section
Folders Vögel
Views 840
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X
Lens Canon EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/2000
Focus length 329.0 mm
ISO 500