Back to list
Die Mittelleitplankenarithmetik der Autobahnflora

Die Mittelleitplankenarithmetik der Autobahnflora

19,802 33

crestmike


Free Account, Flensburg

Die Mittelleitplankenarithmetik der Autobahnflora

oder: Wo was wachsen will, wo weniger

Comments 33

  • Cornelia.K 01/04/2021 13:01

    Der Titel gefällt mir, das Bild natürlich auch. Eine gelungene Aktion von Mutter Natur. Nur weiter so! LG Cornelia
  • Björn Go 14/03/2017 19:02

    Hahaha, das sieht ja lustig aus :D
    Gut gewählter Name.

    LG Björn
  • sARTorio anna-dora 17/08/2016 17:18

    Ein Foto, das mich berührt und zum Nachdenken anregt. Die Natur findet fast überall noch einen Weg, aber der Mensch, ihr grösster Feind, obwohl er ja eigentlich auch zur Natur gehören würde, zerstört immer mehr seine eigene Lebensgrundlage. Ein Leben ohne Natur ist nicht möglich, zum Glück findet die Natur immer wieder auch nur das kleinste Plätzchen, um ihr Überleben zu sichern. Wie lange noch?
    Nachdenkliche Grüsse und herzlichen Dank für deinen Gedankenanstoss! Anna-Dora
  • Maria Kaldewey 16/07/2016 16:25

    Der Titel zu dem Bild mutet fast wie der Titel für eine Doktorarbeit an. Das gibt dem an sich schon starken Bild eine besondere Note. In der Tat regt das Bild zum Nachdenken an. Wenn man mal grob annimmt, dass sich sieben größere Pflanzen in dem einen Kasterl befinden, wüchse in jedem Kasterl statistisch gesehen eine. Passt.

    Eine sehr kreative Idee und toll umgesetzt. Gefällt mir sehr.

    Leicht akademikerisierte Grüße, Maria.
  • noblog 15/07/2016 8:53

    klasse im Bild festgehalten
    bei den neuen Betonkonstruktionen wird es schwieriger
    für das Weidenröschen
    Dir ein schönes Wochenende
    Gruß
    Norbert
  • NaturPur22 14/07/2016 20:38

    Die Natur findet überall ihren Weg ...und du hast es gesehen! LG Angelika
  • crestmike 14/07/2016 7:56

    @strassenbaustellenfotografierer
    Danke für den netten Kommentar!
    Stimmt!
    Das ist streng genommen keine Autobahn im klassischen Sinn, es ist sozusagen ein Ausläufer bzw. eine Verlängerung der A7, nämlich die B200 bei Harrislee kurz vor dem Grenzübergang Krusau. Aber hat ja ganz klar Autobahncharakter.
    VLG Michael
  • strassenbaustellenfotografierer 14/07/2016 0:00

    schönes Foto!

    die Leitplanken sind ja echt nicht mehr intakt und sollten ja schon mal ausgetauscht werden..?....

    welche Autobahn ist das?

    bei Flensburg ein zubringer?
  • W Hanke 13/07/2016 7:44

    Die Natur findet immer einen Weg, gut gesehen und ins Bild gebracht.
    LG
    Wolfgang
  • Robert.p. 11/07/2016 12:01

    Ich hoffe, der schon jetzt häufig geschundenen Natur durch uns Menschen wird es eines Tages nicht so ergehen, wie dieses Foto zeigt.
    Nur noch eingepfercht in vorgegebene Rückzugsoasen dürfen bestimmte Arten überleben.
    Nein- eine schreckliche Vorstellung.
    Hier sollte man eine andere Betrachtrungsweise erkennen und vorziehen- die Natur ist so sehr "Überlebensstark", dass sie auch in den kleinsten Lücken durchaus lebensfähig ist.
    Hier sogar mit einem Geschenk an uns- mit wunderschönen blühenden Pflanzen!
    Du hast uns hier (wie so häufig in Deiner Galerie) ein Foto mit soviel Potential zum Nachdenken eingestellt- wirklich große Kunst!
    Herzliche Grüße von Robert
  • Bettina Perl 10/07/2016 17:49

    Zwischen den Fahrbahnen tut sich so einiges wie Du sehr gut zeigst aber wie hast Du dieses Foto so hin bekommen, mir rutscht das Herz in die Hose!
    Ich wundere mich oft wie widerstandsfähig manche Pflanzen ( zum Glück ) sind.
    Foto und Titel sind klasse und Jürgen Feder ist das sowieso.
    Viele liebe Grüße und pass' gut auf Dich auf! :-)
    Bettina
  • tibbing1 09/07/2016 18:42

    ..da hast du wieder einmal genau ins Schwarze getroffen - sowohl mit deinem Foto als auch mit dem überaus passenden Titel. Ein natürlicher, widerstandsfähiger und trotziger "Mittelwert" - trotz des sensibel klingenden Namens lassen sich die Weidenröschen nicht so schnell vertreiben.
    Ein gutes Auge und ein großes Herz - diese Kombination ist sicher eines der großen Geheimnisse eines guten Fotos. Gefällt mir sehr gut.VG Evelin
  • Percy Schramm 09/07/2016 14:22

    Hallo Michael,
    das ist ja mal wieder ein wunderbares Fundstück. Schön, dass der Mensch die Natur nicht gänzlich zur Seite drängen kann und sie sich immer wieder - auch an den fast unmöglich erscheinenden Stellen - durchsetzt. Beim ersten Blick auf das Foto hatte ich schon etwas Angst, da ich die Aufnahmeposition als sehr riskant empfand. Aber Du hast das Ganze dann ja aufgeklärt. Und Jürgen Feder - ganz toller und sympathischer Mann, den ich schon öfter im TV gesehen habe. Er ist schon etwas hektisch in seinen Erklärungen, aber man kann viel von ihm lernen.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Percy
  • Lichtträumer 09/07/2016 11:10

    Das muss man erst mal sehen, stark! Lärmempfindlich sollten diese Blümchen allerdings nicht sein, dafür sind sie hier vor gefräßigen Kühen und ähnlichem sicher. Dittmar
  • M. Hermann 08/07/2016 15:20

    Tja, manche haben sich eben einen bestimmten Abschnitt reserviert!

    Jürgen Feder habe ich auch schon mehrmals im TV gesehen, der ist ja echt ein wandelndes botanisches Lexikon! Ein wenig hektisch, aber er kann viel Wissen vermitteln und es wird nicht langweilig.
    VG
    Manfred

Information

Section
Folders Buntes Humoriges
Views 19,802
Published
Language
License

Exif

Camera Canon IXUS 170
Lens 4.5 - 54.0 mm
Aperture 5
Exposure time 1/125
Focus length 19.2 mm
ISO 100

Public favourites