Die Mitte der Route 66 - Adrian, Texas

Die Mitte der Route 66 - Adrian, Texas

2,408 10

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Die Mitte der Route 66 - Adrian, Texas

Adrian im Oldham County war ursprünglich eine Station der Rock Island Eisenbahngesellschaft. Als sich mit dem Siegeszug des Autos der Highway 13, die spätere US 66 durch die Ortschaft zog, beschlossen die Bewohner mit Sercicestationen aller Art "an ihrer Straße" Geld zu verdienen.

Ein Teil des heutigen Midpoint Cafe wurde schon 1928 erbaut, lange bevor die Route 66 als asphaltierte Straße durch Oldham County ging. "Zella´s" Cafe hatte einen einzigen Raum und keinen festen Fußboden. Im Laufe der Jahre wechselten die Besitzer und die Namen des Cafe´s des öfteren, aber bis heute hat es trotz des schnellen Interstate Highway überlebt.

Den Namen "Midpoint" trägt das Cafe heute, weil scheinbar jemand herausgefunden hat, dass es genau in der Mitte der ehemaligen Route 66 liegt:
1139 Meilen nach Osten (Chicago) und 1139 Meilen nach Westen (Los Angeles)

Comments 10

  • Klaus-Uwe Kühl 03/03/2004 23:00

    America pur, America unmittelbar und direkt und so wie ich es kennengelernt habe, so wie ich es schätzengelernt habe - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber im besten Sinne des Wortes :-)))!
    Setze meine Reise bei Dir fort und zwar mit Vergnügen!
    :-))) Klaus-Uwe
  • G. Weber 19/02/2004 5:20

    klasse
  • Manfred Geyer 19/02/2004 0:06

    Schöner Ausschnitt, krasse Farben.
    Tolle Info wie immer.
    LG Manfred
  • Wolfgang Hagemann 18/02/2004 22:43

    Fernweh
  • Michael Gillich 18/02/2004 22:01

    Gute Arbeit!
    Gefällt mir!
    Ein absoluter Route66-Fan, wie Holger bin ich zwar nicht, aber fast :))
    lg MIKE
  • Lichtbilder - Holger Sauer 18/02/2004 19:20

    hallo matthias, was für ein geiles bild! satte farben, klasse perspektive - 66 feeling pur! genau nach meinem geschmack!!!!! klasse! fernweh!...
    lg holger
  • Gottfried Jungbeck 18/02/2004 19:08

    Schön in Szene gesetztes Motiv in knackigen Farben, da kommt Freude auf! Im östlichen Teil der Route war ich auch noch nicht.
    Gruß Gottfried
  • Frank Morawietz 18/02/2004 10:57

    Hallo Mathias,
    ich habe gerade Gefrühstückt, und jetzt erst sehe ich
    diese schöne Einladung zum MidPoint Cafe.

    Da wäre ich jetzt gern gewesen.

    Sehr schönes Bild mit herlichen Farben, die mich an den Sommer erinnern

    Viele Güße vom naßkalten Niederrhein

    Frank
  • Helga R. 18/02/2004 9:07

    Das ist ein Supermotiv! Die Straße würde ich auch gerne mal fahren mit allen historischen Erinnerungen. Danke für die Info!
    LG Helga
  • Birdies Landscapes 18/02/2004 6:12

    ... oder vielleicht auch die the middle of nowhere...
    so hab ich mich manchmal auch auf der route 66 zwischen hackberry und seeligman gefuehlt.
    schoene detailaufnahme mit guter schaerfe.
    lg birdy