We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Die Mitte der Route 66 - Adrian, Texas

Die Mitte der Route 66 - Adrian, Texas

1,867 10

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Die Mitte der Route 66 - Adrian, Texas

Adrian im Oldham County war ursprünglich eine Station der Rock Island Eisenbahngesellschaft. Als sich mit dem Siegeszug des Autos der Highway 13, die spätere US 66 durch die Ortschaft zog, beschlossen die Bewohner mit Sercicestationen aller Art "an ihrer Straße" Geld zu verdienen.

Ein Teil des heutigen Midpoint Cafe wurde schon 1928 erbaut, lange bevor die Route 66 als asphaltierte Straße durch Oldham County ging. "Zella´s" Cafe hatte einen einzigen Raum und keinen festen Fußboden. Im Laufe der Jahre wechselten die Besitzer und die Namen des Cafe´s des öfteren, aber bis heute hat es trotz des schnellen Interstate Highway überlebt.

Den Namen "Midpoint" trägt das Cafe heute, weil scheinbar jemand herausgefunden hat, dass es genau in der Mitte der ehemaligen Route 66 liegt:
1139 Meilen nach Osten (Chicago) und 1139 Meilen nach Westen (Los Angeles)

Comments 10