Back to list
Die majestätische Windmühle

Die majestätische Windmühle

7,631 10

Frank Lüdtke


Free Account, Mülheim an der Ruhr

Die majestätische Windmühle

Schermerhorn, Nordholland

Einer der Windmühlen von Schermerhorn, aufgenommen während der blauen Stunde.
Durch die Beleuchtung mit künstlichem Licht steht diese Windmühle für sich da und bekommt einen majestätischen Touch.

HDR aus 4 Belichtungen 30, 60, 120 und 240 Sekunden
Canon 5D, EF 17-40L, 25mm, Blende f/16, Stativ


Grimselpass Pond
Grimselpass Pond
Frank Lüdtke

Comments 10

  • Angela 1711 30/08/2009 17:19

    Wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Gabriel Borer 03/08/2009 7:46

    TOP!!!


    LG,
    Gabriel
  • Anastasiya Ivanova 30/07/2009 15:43

    An excellent work, everything looks just great inside!
  • Der Westzipfler 30/07/2009 11:28

    Wunderschön illuminiert und dann auch noch mit der tollen Spiegelung. Ich habe diese stattliche Ansammlung von Mühlen nur bei Tageslicht kennen gelernt. Eine sehr schöne und ungemein fotogene Gegend dort! Deine "Nacht"aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut, sie hat viel Flair!

    LG Markus
  • de ceulaer 30/07/2009 0:17

    Herrliches Licht !
    Klasse Bild mit der Spiegelung !
    lg alain
  • Frank Tippmann 29/07/2009 19:02

    Was für eine klasse Aufnahme.
    Bildaufbau, Idee, Ruhe, Farben, Perspektive, Licht und natürlich DU mit Deiner Kamera, alles erste Sahne.
    Wirklich tolles Bild.
    LG Frank
  • Frank Lüdtke 29/07/2009 18:22

    @Thorsten: Kinderdijk mit seinen 19 Mühlen liegt bei Rotterdam - Schermerhorn liegt viel weiter nördlich und ist touristisch nicht so bekannt.
    Es war sehr windstill an diesem Abend und die Spiegelung im Wasser für das Auge noch schöner anzuschauen, als es die Kamera festhalten konnte. Das Gras wurde nur leicht in Bewegung gesetzt - siehe Rand zum Wasser hin.
    LG,
    Frank
  • Torsten ohne H 29/07/2009 18:12

    Ist Schermerhorn das gleiche wie Kinderdijk? Jedenfalls eines der geilsten "Holland-Mühlen-Fotos", das ich bisher gesehen habe! Wieso ist das Gras im Vordergrund so ruhig bei einer kürzesten Belichtungszeit von 30 Sekunden, war es völlig windstill?
    Viele Grüße
    Torsten
  • Sadie3 29/07/2009 18:10

    ganz fantastische Lichtstimmung, Farben, Schärfe und Spiegelung sind klasse
    Ein schönes Motiv perfekt in Szene gesetzt
    LG Sadie