Back to list
Die Leichtigkeit des Seins

Die Leichtigkeit des Seins

1,214 7

Fritz Hardenberg


Free Account, Norddeutschland

Die Leichtigkeit des Seins

Blick von San Gimignano in die Toskana.
Ach, was liebe ich diese Landschaft.


Noch mehr Italien? Bitte sehr:

Wer das Licht sehen will wie es ist, muss zurückweichen in den Schatten
Wer das Licht sehen will wie es ist, muss zurückweichen in den Schatten
Fritz Hardenberg

Der Weg zur Erleuchtung ist oft schwer und manchmal gar versperrt
Der Weg zur Erleuchtung ist oft schwer und manchmal gar versperrt
Fritz Hardenberg

Comments 7

  • Peter Kovacs 31/08/2006 0:12

    Die Formen und Strukturen sehen in S/W auf diesem Foto sehr schön aus.
    lg, Peter
  • Schwarzer Mond 29/08/2006 10:56

    Finde ich großartig. Hier bietet sich ein atemberaubender Ausblick!

    LG Simone
  • Thorsten aus Bonn 28/08/2006 11:59

    @ Fritz
    ...aber das Bild ist schon klasse gelungen. Und warum nicht mit großen Namen vergleichen?

    gruß
    Thorsten
  • Fritz Hardenberg 28/08/2006 10:29

    Vielen Dank Thorsten für Deinen ausführlichen Kommentar. Ja, die Wolken oben rechts sind nicht so toll in der Darstellung hier. Und auch unten links ist mir ein wenig Architektur ins Bild gerutscht. Da habe ich jetzt im Nachhinein auch überlegt, ob ich das Bild nicht besser bschneiden sollte.

    Der Vergleich mit Ansel Adams ehrt mich allerdings sehr. Da fühle ich mich aber noch Lichthjahre entfernt von. :-)

    Danke und Gruß,
    Friedrich
  • Thorsten aus Bonn 25/08/2006 20:34

    WOW - ein wirklich tolles Bild. Wunderbare Details und tolle Kontraste.

    Die Wolken oben rechts haben bei mir am Bildschirm ein bische zu wenig Zeichnung / zuviel Rauschen. Aber das liegt sicherlich an der notwenigen Komprimierung beim Hochladen.

    Von diesem Bild müßten Vergrößerungen toll aussehen. Hast du mal daran gedacht den Himmel mit einem Rotfilter-Effekt noch dramatischer zu gestalten? Ist nur eine Idee, weil mich das Bild im Detailreichtum und der Durchzeichnung ein bischen an Fotografien von Ansel Adams erinnert. Wirklich super.

    Gruß
    Thorsten
  • Fritz Hardenberg 25/08/2006 15:56

    Danke, Wolfgang.

    Ja, ich mag die Region auch sehr sehr gerne.

    Gruß, Friedrich
  • VikingerWølf 25/08/2006 15:55

    Beeindruckend,Stark. Toskana ist Wunderschön :)
    Klasse gesehen.

    Grüße
    Wolf