Back to list
Der Weg zur Erleuchtung ist oft schwer und manchmal gar versperrt

Der Weg zur Erleuchtung ist oft schwer und manchmal gar versperrt

896 6

Fritz Hardenberg


Free Account, Norddeutschland

Der Weg zur Erleuchtung ist oft schwer und manchmal gar versperrt

Treppenaufgang an Andrea Palladios Basilica in Vicenza,
die eigentlich gar keine Basilika im klassischen Sinne ist.


Wer das Licht sehen will wie es ist, muss zurückweichen in den Schatten
Wer das Licht sehen will wie es ist, muss zurückweichen in den Schatten
Fritz Hardenberg

Comments 6

  • Fritz Hardenberg 23/08/2006 20:53

    Vielen Dank!

    Heiko, ja, aber genau das wollte ich ja zeigen: Diese mächtige, dominante Treppe, die sich da wie ein Berg vor einem aufbaut, will man in die Basilica.

    Dank Marvin.

    Peter, vielleicht ist das Motiv doch zu alltäglich, zu beliebig? Ich war mir auch nicht so sicher, ob es zeigenswert ist, aber ich mag es doch sehr.
  • Peter Kovacs 23/08/2006 20:12

    Die Stimmung ist ganz mystisch. Irgendwas fehlt mir aber... kann leider nicht sagen was...

    lg, Peter
  • Marvin Hilpert 23/08/2006 18:07

    Feine Wirkung...schön Mystisch!
    lg
  • Heiko Li. 23/08/2006 15:55

    schön düster..... aber ehrlich gesagt ist mir die Treppe etwas zu dominant....

    VG Heiko
  • Fritz Hardenberg 23/08/2006 9:49

    Ich habe nach dem Verkleinern auf das Nachschärfen verzichtet, Martin. Das ist sicher der Fehler und jetzt bemerke ich den auch. Schade.
  • MR. 23/08/2006 9:47

    sehr schönes Motiv, es fehlt aber etwas an Schärfe