Silvia Schattner


Premium (World), dem Rheingau

... die kleine ...

... Raupe Nimmersatt ...
Nunjaaa ... das mit dem "klein" trifft auf die Raupe des Atlasspinners nicht unbedingt zu, diese hier hatte sicher stattliche 7cm und mampfte unverdrossen und unbeirrbar auf Kopfhöhe direkt neben dem Weg durchs Schmetterlingshauses vor sich hin.
Ich bin mir sicher ... hätte der ein oder andere Besucher/in bemerkt, dass sie das Moppelchen im Vorbeigehen fast gestreift haben ... einige wären garantiert nicht noch einmal dort entlang gegangen :-DDD
Garten der Schmetterlinge, Bendorf

Comments 15

  • Sabine Junge 08/10/2022 18:55

    Das sieht ja klasse aus! Die Raupe hatte aber Glück, auf eine Fotografin wie dich zu stoßen, du hast sie nämlich ganz groß herausgebracht. Eine herrlich klar-scharfe Aufnahme in der alle Details zu erkennen sind!
    LG Sabine
  • Robert L. Roux 06/10/2022 9:25

    it's beautiful ... 
    lg robert
  • ayla77 04/10/2022 21:50

    Das ist mal wieder ein Kunstwerk der Natur! Lg, Bettina
  • Brigitte Schönewald 04/10/2022 19:09

    Diese tolle Raupe hast Du fantastisch aufgenommen.
    LG Brigitte
  • Ralf Melchert 04/10/2022 18:42

    Ganz fantastisch
  • Ingelore K. 04/10/2022 17:55

    7 cm sind schon eine stattliche Länge, sie will ja auch eines Tages ein schöner großer Schmetterling werden. Klasse hast du dieses bizarre Tierchen aufgenommen, die Details sind faszinierend.
    LG Ingelore
  • Biso 04/10/2022 15:44

    Was für ein uriges Tierchen, sie sieht echt schön aus. Ich musste erstmal Google bemühen, um zu wissen wie ein Atlasspinner ausschaut.
    VG Birgit
  • freespirit4 04/10/2022 12:24

    Wow ... die ist ja ganz wunderschön. Toll gezeigt!!
    LG Konni
  • Fotorieke 04/10/2022 12:23

    Sie sieht faszinierend schön und exotisch aus. Habe mich schon oft gefragt, warum die Natur die Raupen so prachtvoll kleidet. Oft dient es natürlich auch der Tarnung. Sie sind mindestens so fotogen, wie die Schmetterlinge. LG Ulrike
  • Marion Stevens 04/10/2022 11:56

    Dieses bizarre Wesen ist schon ein Hingucker - super eingefangen!
    Viele Grüße
    Marion
  • WM-Photo 04/10/2022 9:40

    Super. Die kleine Nimmersatt habe ich in Natura noch nicht entdeckt. Den fertigen Schmetterling schon. Doch obwohl er eine stattliche Größe hat, rennen noch genug an ihm vorbei ohne auf ihn aufmerksam zu werden. Das konnte ich jedenfalls im Schmetterlingshaus vielfach beobachten.
    Gruß Walter
  • Norbert Kappenstein 04/10/2022 8:56

    Was für ein Prachtexemplar von Raupe, klasse dein Makro.
    LG Norbert
  • Karlchen Karl 04/10/2022 8:46

    sehr stattlich mit 7cm...hab mir gleich das Lineal gegriffen, um sie deutlich zu machen;-)..
    Deine Zeilen zum Bild find ich super... sie machen das knackscharfe Makro auch noch zum Schmunzler..;-)..
    Gruß Karin
  • Kerstin Püttmann 04/10/2022 7:57

    Wow, ein wunderschönes Bild hast du vom Moppelchen gemacht! Sieht sehr hübsch aus! Kerstin
  • LindeA. 04/10/2022 7:01

    Die sieht ja wunderschön aus, so nahe habe ich noch keine Raupe gesehen!
    LG Linde

Information

Sections
Folders Krabbeltiere
Views 11,655
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens 150mm
Aperture 4
Exposure time 1/200
Focus length 150.0 mm
ISO 640

Public favourites