Die kleine Jukebox

Die kleine Jukebox

2,615 30

HJ.B.


Premium (World), Dresden

Die kleine Jukebox

Schon vergessen? Damals im Stadt-Café West, für wenig Kleingeld spielte die Jukebox zarte Melodien, verliebte Blicke, engumschlungen, die Zukunft schien rosa rot.
Heute sitzt sie auf der Couch neben Dir und meckert unentwegt.

Comments 30

  • a.spannring5012 03/12/2022 16:44

    Ein sehr  schönes Bild als  Erinnerung unserer Jugend,lg  Alfred
  • Blula 30/11/2022 13:56

    Oh, ich erinnere mich noch gut. Bin noch nicht vergesslich ;-)))
    Schön war die Zeit !
    LG Ursula
  • Reinhard Müller 29/11/2022 20:10

    He he, gut dass wir unter uns sind :-)
    Das war eine entspannte Zeit. In der Kneipe spielten abends eben nur die paar Lieder, die die Singles aus dem Schrank hergaben. Schön beleuchtet ist die Box und an der Wand warten die bunten Glühbirnen auf Bewegung.
    Nostalgische Grüße, Reinhard
  • Trugbild 29/11/2022 12:08

    Das ist ja romantisch. In jedem Lokal stand eine. Das erinnert mich an meine jungen Jahre. 
    LG Adeltraut
  • Alberto1 27/11/2022 11:35

    Ja das waren noch Zeiten, Nostalgie pur.

    VG herbert
  • LichtSchattenSucher 23/11/2022 18:19

    Nostalgie pur!
    Gruss
    Roland
  • Gerd Tromm 23/11/2022 11:08

    ein nostalgisches Stück Vergangenheit, bestens präsentiert
  • Trübe-Linse 23/11/2022 8:50

    Ja das waren Zeiten. Gruß Mirko
  • Neydhart von Gmunden 22/11/2022 10:11

    Lach . . . . Klasse !
    Tja, auf diese JucktsimSchrittBox bin ich nie hereingefallen.
    Aber alleine auf dem Sofa ist auch nicht immer der Weisheit
    letzter Schluß, oder heißt es: Schuss ????
    Stille Grüße,
    Neydhart
  • Herbert Rulf 22/11/2022 0:26

    Klar, an solche Milchbars, Tanzcafes und Kneipen kann ich mich auch noch gut erinnern. Bei "Elsbeth" in der Körnerstraße stand so ein Ding und wenn´s gut lief nahmen Elsbeth oder die Kellnerin dich auch schon mal nach Kneipenschluß mit nach Hause. :-)
    LG, Herbert
  • Moana zwo 21/11/2022 21:17

    Kenne Ich auch noch, eine tolle Erfindung (sofern die Platten mit meinem Musikgeschmack übereinstimmen). ;-)
  • Vitória Castelo Santos 21/11/2022 19:05

    Das hast Du gut gemacht.
    LG Vitoria
  • mheyden 21/11/2022 18:59

    Dass waren noch Zeiten!!
    Ein sehr guter Themenbeitrag!
  • W.H. Baumann 21/11/2022 18:45

    Bin an solchen Musikboxen aufgewachsen. Die ausrangierten Singles konnte man für sein Taschengeld günstig erwerben. Eine feine Präsentation, die das Herz erfreut.
    Historischer Bärenfang am Waldstein
    Historischer Bärenfang am Waldstein
    W.H. Baumann

    VG Werner
  • spBiggi 21/11/2022 18:31

    Hach, seufz, das waren Zeiten und was ist jetzt??? na ja sie wird Grund haben zum Meckern! Herrlich wo Du dieses alte Teil entdeckt hast und so nostalgische Gefühle hervor rufst...
    Grüße von Biggi
    • HJ.B. 22/11/2022 8:46

      Liebe Brigitte,
      damals saßen wir verliebt von der Jukebox, heute spielen und fotografieren wir mit Elefanten.
      Jede Zeit hat ihre Vorteile.
      Herzliche Grüße
      Hans Jürgen.
    • spBiggi 22/11/2022 10:40

      ..zum Glück und jede Zeit ist für sich wunderbar und wir genießen sie..
      Schönen Tag wünsche ich Dir egal, ob an der Jukebox oder mit Elefanten...
      Biggi

Information

Section
Views 2,615
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-70mm f/4L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/20
Focus length 24.0 mm
ISO 1600

Public favourites