Back to list
Die Kirche Safien Thalkirch

Die Kirche Safien Thalkirch

3,980 1

Bernhard Eichenberger


Premium (Complete), Boll

Die Kirche Safien Thalkirch

im Weiler Thalkirch zuhinterst im Safiental wurde 1441 erbaut. Es soll die älteste Kirche im Safiental sein. Gleich elf Heilige sollten als Patrone und Nebenpatrone ihre Hand schützend über die Kirche und die Gläubigen halten. Dies war auch nötig, drohte doch die Rabiusa seinerzeit die Kirche zu unterspülen.
Als wir die Kirche besuchten, äste in unmittelbarer Nähe der Kirche ein Gämsbock, der sich durch uns nicht stören liess.

Comments 1

Information

Sections
Folders CH-GRAUBÜNDEN
Views 3,980
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF16-35mm f/2.8L II USM
Aperture 11
Exposure time 1/100
Focus length 30.0 mm
ISO 160

Appreciated by

Geo