Back to list
Die Kirche Panagia Kera (2)

Die Kirche Panagia Kera (2)

4,122 5

seniortraveller


Premium (World), Münsterland

Die Kirche Panagia Kera (2)

... ist das unzweifelhafte Highlight in Ostkreta: ein kleines beigefarbenes Gebäude mit einer Kuppel und drei winzigen Seitenschiffen. Mit Ausnahme des Steinbodens ist das Innere der Kirche mit Wandmalereien bedeckt. Einige Farben sind etwas verblasst, aber die Details sind so klar, als wären sie eben erst gemalt worden und nicht schon im 14. und 15. Jahrhundert. Allein die Menge der Bilder ist überwältigend (nach Baedeker SMART: Kreta)

Comments 5

  • Rullma 03/10/2021 17:13

    Schön harmonisch in den Farben.
    LG Marie
  • Herbert Rulf 02/10/2021 1:41

    Beim Anblick solcher Wandmalereien aus vergangenen Zeiten ohne Kameras und Photoshop werde ich immer ganz ehrfürchtig !
    Thank you for sharing.
  • Rainey 01/10/2021 17:42

    Wunderschönes Gemälde, klasse von Dir präsentiert. Das farbige Innere gefällt mir hierbei übrigens wesentlich besser als die schwarzweiße Außenansicht...:-)
    LG aus der Nachbarstadt von Verena
  • Vitória Castelo Santos 01/10/2021 12:58

    Eine feine Aufnahme.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Victoria
  • aeschlih 01/10/2021 9:15

    Das ist eine sehr schöne Wandmalerei die du hier dokumentierst!

Information

Sections
Views 4,122
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Aperture 2.8
Exposure time 1/40
Focus length 22.0 mm
ISO 200

Appreciated by