Back to list
Die Hornisse und mein Kameragurt (ein Erlebnisbericht)

Die Hornisse und mein Kameragurt (ein Erlebnisbericht)

436 2

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Die Hornisse und mein Kameragurt (ein Erlebnisbericht)

Als ich mit meiner Gattin das letzte Mal auf der Vogelinsel am Altmühlsee war, hatte meine liebe Frau die Hornisse am Hosenbein. Tapfer hat sie die Ruhe bewahrt, denn eigentlich hat sie eine totale Phobie vor Wespe und Co.
Um Horni nicht zu reizen, hab ich dann mit dem Kameragurt sie von dem Bein ruhig abgestreift. Mein Mäderle war dann ruckzuck fort und ich mit der Hornisse alleine. Ich hab dann versucht, sie auf Grashalme krabbeln zu lassen, aber sie wollte partout nicht vom Kameragurt runter.
Tja, dann hab ich mal die Kamera für ein paar Minuten ins Gras gelegt und da krabbelte sie dann endlich vom Gurt runter.
Nun muss man aber noch sagen, dass es erst vor kurzem heftge Hornissenattacken auf Besucher gegeben hatte und ein Weg noch ganz gesperrt war und mit dem Gedanken im Kopf dann noch unserer "Horni" zu begegnen war schon etwas Aufregend.

Comments 2

  • 19king40 27/09/2015 18:39

    Ein schönes Tier.
    LG Manni
  • Lichtmagie 27/09/2015 5:06

    ja... es sind schöne Tiere..
    und
    eigentlich nicht aggressiv... ich hatte man eine als Besucherin... in meinem Schlafzimmer...
    Ruhe bewahren... ist die erste Pflicht...
    schön festgehalten...
    Liebe Grüße
    Karin

Information

Section
Folders Bienen,Wespen usw.
Views 436
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX5V
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/320
Focus length 6.1 mm
ISO 125