Back to list
die Hochzeitsmühle

die Hochzeitsmühle

15,099 15

die Hochzeitsmühle

Die Tonnenheider Windmühle gehört zu den 43 restaurierten Wind-, Wasser- oder Rossmühlen, die sich entlang der Westfälischen Mühlenstraße befinden. Als Galerieholländer wurde sie 1878 erbaut und war bis 1938 in Betrieb. 1996 ist das Standesamt dort eingezogen und so erklärt sich auch der Name bzw. Titel.

http://www.muehlenkreis.de/Kultur-Historie-erleben/Die-Westf%C3%A4lische-M%C3%BChlenstra%C3%9Fe

Ein Beitrag zum Thema 'Windmühlen', der auf den 24. Platz gelangte.

Comments 15

  • aposab1958 08/02/2018 21:11

    erst mal meinen Glückwunsch ! bestes Licht hattest DU , die Mühle ist gut eingerahmt von den hellgrünen Sträuchern, und der Ast oben links rundet das Ganze ab!
    lg aposab
  • Ebert Harald 26/01/2018 12:53

    ein wunderschönes Motiv, VLG Harald
  • ALLWO 15/01/2018 14:37

    Hallo Gisela .. Auch Dein feines Foto zeigt es auf schönste Weise ..
    warum die Windmühlen bei uns Hobbyfotografen so hoch im Kurs stehen
    Einen dicken Glückwunsch schickt Dir der Wolfgang
  • Charly Charity 10/11/2017 19:18

    Eine wunderschöne Arbeit und herzlichen Glückwunsch!
    lg dagmar
  • Bernd Niedziolka 06/11/2017 21:52

    Windmühlen haben für mich irgendwie etwas romantisches. Hier hast du ein schönes Exemplar gefunden und sehr gut in Szene gesetzt. TOP
    LG Bernd
  • Eifelpixel 29/10/2017 8:32

    Ist doch ein schöner Platz für eine Hochzeit. Mal was anderes
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • anne47 28/10/2017 12:33

    Eine zauberhafte "location" um ein gemeinsames Leben zu beginnen und wenn der Himmel dann noch so schön ist, wie auf deinem tollen Bild, kann nix mehr schief gehen.
    LG Anne
  • Jens Sittel 23/10/2017 21:09

    Sehr schön ins Licht gesetzt. Feines Motiv.

    Gut gemacht, mag ich
    Gruß jens
  • W.H. Baumann 10/10/2017 15:18

    Eine gute Idee zum Erhalt dieser stattlichen historischen Windmühle - und für das Brautpaar ein unvergeßliches Ereignis. Klasse!
    LG Werner
  • Günter Has. 09/10/2017 19:53

    wunderbar nicht nur die Mühle selbst, sondern auch dein Bild davon. Die Mühlenstraße scheint interessant zu sein. Für ein Standesamt eine schöne Sache
    LG Günter
  • Karl-Heinz Klein 09/10/2017 14:00

    bei diesen alten Windmühlen habe ich so manches schon gesehen, von einer Disco angefangen und hier sogar ein Standesamt...stark...ich mag solche Mühlen..kenne auch viele von Amrum und Ostfriesland...ich finde sie einfach klasse..schön auch, dass man sich vielerorts um sie kümmert, schaut, dass sie erhalten bleiben..sind aber auch ein toller Anblick...sehr gut hast diese Mühle aufgenommen...hattest ein prima Licht und die Licht-Schattenwirkung modeliert die Mühle so toll.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Karl-Heinz Lüpke 07/10/2017 17:13

    Sehr schön gesehen und Umgesetzt!
  • W Hanke 30/09/2017 19:25

    Feine Perspektive auf die alte Mühle, in dem Licht wirkt sie besonders schön, Licht und Schattenwirkung hervorragend.
    LG
    Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 30/09/2017 17:54

    Kenne ich ! lach
    Gratuliere, ein schönes Bild hast du machen können.
    Ich hoffe es hat dir im Mühlenkreis gefallen.
    Gruß Bernd
    • Gisela57 30/09/2017 18:14

      Aber immer doch :-) . . . ich bin jedes Mal von der Idee und Umsetzung begeistert, dass die verfallenen Mühlen wieder aufgebaut worden sind.