Moni Schumacher


Free Account, Augsburg

Die HaarSchnecke...

ist weit verbreitet, aber man entdeckt sie meistens nicht. Sie lebt im Verborgenen. Hier schmückt sie eine Blütendolde des Bärlauchs.

Comments 9

  • Dorothea Weckmann - Piper 21/06/2022 12:27

    Es ist so, als ob der Bärlauch aus der Schnecke heraus wächst.
    Wunderbar, dass Du diese Besonderheit entdeckt und mit einer  überzeugenden Bildgestaltung  , bei dem der Hintergrund  dezent
    das Hauptmotiv in seiner Schönheit hervorhebt, zeigst.
    LG Dorothea
  • Henry S. 09/06/2022 22:32

    … wusste nicht, dass eine langstielige Haarschnecke so üppig und weiß blüht!

    Wo hast du denn diese seltene Begegnung gemacht? Sehr schön wie du die Szene so passend arrangiert und ins Licht gesetzt hast. Deine gekonnte Gliederung, Ausschnitt und Format geben dem Bild den perfekten Rahmen.
    LG Henry
  • Maria J. 07/06/2022 17:32

    Das ist eine tolle Entdeckung ...
    und dazu auch noch ein sehr dekoratives Plätzchen ..!
    Mir ist erst ein einziges Mal eine begegnet ...
    und das war wie ein kleines Wunder für mich .. :-)
    LG Maria
  • ruubin 01/06/2022 19:17

    Von einer Haarschnecke habe ich bisher weder gehört, geschweige denn eine gesehen, also ein tolle Vorstellung u. Entdeckung des selten zu sehenden Tieres!
    Am besten aber find ich die Position vor den Blütendolden, was aussieht als würden sie sternförmig aus der Schnecke heraus wachsen.........;-)
    l g  robert
  • Heinrich Wettstein 01/06/2022 16:26

    Schon oft habe ich nach der behaarten Schnecke gesucht aber noch nie gefunden. Jetzt darf ich sie auf deiner gelungenen Aufnahme bestaunen. Exzellente Arbeit!
    Grüsse Heinrich
  • Klaus Kieslich 01/06/2022 15:28

    eine sehr gute Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Norbert Kappenstein 01/06/2022 15:26

    Ein sehr schönes Motiv und ein sehr gut gelungenes Makro.
    LG Norbert
  • nenirak 01/06/2022 14:03

    schön dass du sie entdeckt und uns gezeigt hast noch dazu auf so einer hübschen Bärlauchblüte
  • roadrunner.xl 01/06/2022 13:59

    interessant in Bild und Wort
    das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl