Back to list
Die Gottes Anbeterin   (mantis religiosa)

Die Gottes Anbeterin (mantis religiosa)

5,290 22

Raymond Jost


Premium (Basic), Düdelingen

Die Gottes Anbeterin (mantis religiosa)

Aufnahme vom 11.08.2021.Hat eine Weile gedauert, bis ich sie wieder gefunden habe dieses Jahr. Diese hier ist in ihrem letzten Stadion. War ziemlich schwierig sie ins Bild zu bekommen, da sie immer wieder sehr unten im Gras sich bewegte. Sie sind dieses Jahr viel später dran als die Jahre vorher als es so warm war.

Comments 22

  • Siegfried 16/11/2021 9:36

    Schönes Makro von diesem interessanten Insekt. Kommen die jetzt schon bei Euch vor?
    Hatte immer einige hier ums Haus herum, aber in diesem Jahr keine Einzige. Der Rückgang in der Natur wiwrd immer krasser.

    Viele GrüßeSiegfried
  • Hanne L. 09/09/2021 18:02

    Sie ist wirklich gut getarnt. Eine großartige Aufnahme dieses für mich so besonderen Insekts. Hier im Norden kommt sie nicht vor - leider  
    Herzliche Grüße, Hanne
  • alfons klatt 03/09/2021 11:45

    hi raymond
    super diese gelgenheit genutzt.
    fehlt hier oben gänzlich
    vg alfons
  • Hansjörg Walter 24/08/2021 12:16

    Sehr ansprechend dargestellt. Klasse Makrofoto.
    VG Hansjörg
  • philipp52 23/08/2021 23:23

    klasse erwischt. Leider habe ich sie noch nie gesehen
    LG Philipp
  • Josef Schließmann 23/08/2021 12:04

    Wow, ein super Makro von der Gottesanbeterin, klasse.

    LG Josef
  • Ulrich Diez 20/08/2021 18:06

    Immer toll, wenn man sie so schön aufnehmen kann!
    VG Ulrich
  • Bernhard Kuhlmann 19/08/2021 22:20

    Klasse das Bild, auf den warte auch ich schon seit ewigen Zeiten !
    Gruß Bernd
  • Axel Sand 18/08/2021 20:43

    Gratuliere zur Entdeckung uns zum Foto.
    Gruß Axel
  • Hans-Rudolf Gygax 18/08/2021 19:59

    Hallo Raymond, erstmals gratuliere zu diesem Fund. Weis nicht ob se sie auch bei uns zu finden gibt? habe da noch nie eine gesichtet auf meinen Makro Wegen. Ist auch nicht immer einfach die richtige Blende zu wählen. So bei Blende 3,5 hast Du auch nicht alles im HG drauf. Gehe da selbst erst auf Blende 8 wenn sich hinterher nichts befindet und so eine tolle Schärfe ergibt. Gefällt mir so wie Du es fotografiert hast! LG, Hans-Rudolf
  • Ralf62 18/08/2021 14:46

    Ein tolles Insekt, welches ich noch nie sah. Super schön fotografiert. VG Ralf
  • Wolfg. Müller 18/08/2021 9:40

    Sicher wirst du nochmal hierherkommen und sie suchen. Wie hier schon zu lesen ist,
    sind sie später unterwegs, wie die Jahre zuvor. Dann kannst du bestimmt noch
    weitere schöne Fotos machen.
    Ich sah noch nie eine Gottesanbeterin. Vielleicht gibt es die hier auch nicht.
    Gruß Wolfgang
  • Fritz Ziereisen 17/08/2021 21:40

    sehr schön hast Du die Gottes Anbeterin im Bild festgehalten.
    Gruß Fritz
  • Harliu 17/08/2021 12:55

    eine exellente Aufnahme, sehr schön gezeigt...
    Gruß ull
  • Hans - Peter Vicha 17/08/2021 9:13

    Hallo , Raymond ! Die hast Du aber wunderbar eingefangen . LG von Hans .

Information

Section
Folders Schmetterlinge
Views 5,290
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 105.0 mm f/2.8
Aperture 3.5
Exposure time 1/180
Focus length 105.0 mm
ISO 200